Chili hat braune Flecken

Herkunft: Florida

subtrop

Was koennte das sein? Habe schon Knoblauch und Neem gesprueht, aber es breitet sich aus.
Sie blueht weiter und es gibt auch neue Chilis.
feb 18 11 032klein.jpg
feb 18 11 032klein.jpg (954.23 KB)
feb 18 11 032klein.jpg
feb 18 11 031klein.jpg
feb 18 11 031klein.jpg (978 KB)
feb 18 11 031klein.jpg
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hi,

düngst du deine Chilis?
Wenn ja, wie oft und womit?
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Mich würde zuerst mal interessieren wo du wohnst und wann die Bilder aufgenommen wurden.
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Subtrop lebt in Florida. Habe ich zufällig vorhin gelesen.

Trucker0158

Das muß einem ja auch gesagt werden

Der Boden sieht sehr verklumpt aus. Harter Boden ist der Tod jeder Chiliwurzel. DXie Pflanze steht die verfügbare Energie dann in die Bildung neuer Wurzeln auf der Suche nach geeignetem Erdreich. Zur Not werden überirrdische Teile abgestoßen um Nährstoffe zu sparen und unter der Erde wachsen zu können.

Aufgelockerte Erde und etwas Dünger könnten dein Problem beseitigen.

subtrop

Der Boden ist sehr sandig. Beim Einpflanzen habe ich etwas Komposterde dazugemischt, aber der Boden ist an sich sehr locker und sehr durchlaessig.
Geduengt habe ich die Pflanze 2mal. Einmal nachdem sie so 1 Monat war, und jetzt nochmal mit einem "Huehnerduenger".
Aber diese Flecken hat sie schon seit ein paar Wochen.
Da ich soviel Probleme mit Pilzkrankheiten habe, dachte ich in die Richtung.

Trucker0158

Chilis sind durchaus sehr anfällig für Viren- oder Pilzerkrankungen. Allerdings minimiert sich das Risiko dafür bei richter Pflege gegen Null.

In deinem Fall könnte ein Rostpilz die Schäden verursachen. Sollte sich das bestädigen bleibt dir kaum etwas anderes übrig als die betroffenen Pflanzen schnellstmöglich zu entsorgen.

Du hattest etwas von Komposterde geschrieben. Hattest du dieses Problem vorher schonmal ??? Evtl. bei anderen Pflanzen ???? und hast die betroffenen Pflanzenteile auf den Kompost geworfen ???

subtrop

Die Erde ist gekaufte Erde aus dem Baumarkt. Da steht Kompost drauf aus Kuhfladen. Na, leider sind da auch Muscheln drin zu finden...
Aber die Pilzprobleme haben auch Pflanzen, die in der Originalerde sind. Und die ist Supersandig.
Kompost habe ich keinen, da ich das allgemeine Kakerlakenproblem in meinem Garten in Florida nicht noch vergroessern moechte.
Das Klima hier, heiss und feucht ist ideal fuer Pilze und Insekten. Leider.
Also ich mache mal die befallenen Blaetter ab, und spritze nochmal mit Knoblauch. ?