Buntnessel Fans gesucht 2008

Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo Katia!

Ich mache dir nur ungern Angst, aber schau mal hier:
forum/ktopic8327--1-735.html

Die Blätter sind da 20cm. Auch ohne ST oder FS....

Schöne großblättrige Art haste da.
Herkunft: heidelberg

enelym

ach guck an wußte ja gar nicht,dass es arten gibt,die so große blätter bekommen.passt mir ehrlich gesagt ja nun net wirklich,weil die ne menge platz wegnehmen ich hab dann doch die klein oder mittelgroßen sorten lieber
die nächste tage kommt das bestellte ST,dann werde ich die sorte aber mal auslassen
lg
katia
Herkunft: Georgsmarienhütte

oflittlediamonds

@ Rinny:
Von Dir hatte ich doch auch so eine dunkle bekommen. Muß mal neue Fotos machen. Die hat auch so Riesenblätter.

Mary208

Meine grüne Buntnessel, die ich hatte, hatte auch so riesige Blätter und die waren auch richtig flauschig. Hoffentlich wächst die nochmal...
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,wollte Euch mal zeigen was aus meinem Sorgenkind von Seite 80 nun geworden ist,da hat meine Urlaubspflegerin wohl ein gutes Händchen gehabt,ich dachte ich seh nicht richtig,Gruß Bonny
Kleine Bunti.jpg
Kleine Bunti.jpg (122.81 KB)
Kleine Bunti.jpg

enelym

einen guten morgen allerseits
ich muß jetzt mal eine für mich wichtige frage stellen,denn bin grad ziemlich verwirrt
bisher habe ich meine buntnesseln außer reichweite meiner katzen aufgestellt,weil ich oft gelesen hab,sie seien giftig.jetzt habe ich eine seite gefunden,wo steht sie sind ungiftig
http://www.weblehre.de/aid468.html

weiß einer von euch was genaueres?jetzt weiß ich gar nicht mehr,was nun stimmt
danke schon mal für eure hilfe
lg
katia

Mary208

@ Bonny: Die hat sich wirklich prächtig entwickelt. Sehr schöne Färbung, finde ich.

@katia: da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Von meinem Kater kenne ich nur, dass er eigentlich an nichts ran geht. Außer an das Gras im Garten.
Herkunft: NRW

Bonny

Mary,ja,ich bin auch froh daß sie doch noch gerettet werden konnte,werd mir vorsichtshalber wieder einen neuen Steckling machen,Gruß Bonny

enelym

hallo ihr lieben,
jetzt muß ich doch mal fragen... vor 2 wochen habe ich mir einen steckling von einer pflanze mitgenommen,von der ich annehme,dass es eine buntnessel ist? wegen der farbe kann mich auch irren,aber vielleicht kennt diese ja einer von euch? würd mich schon interessieren,wie diese heißt.
an dieser stelle mal ganz lieben dank an katja (lady lai) dank ihr bin ich seit letzter woche um viele wunderschöne buntnessel steckies reicher sobald diese gewurzelt haben und ich sie eingepflanzt habe,werd ich mal ein paar fotos schicken
also,noch mal ein ganz dickes dankeschön katja

lg
katia
JMMU0289.JPG
JMMU0289.JPG (209.46 KB)
JMMU0289.JPG
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Hallo Katia,

ich muss dich leider enttäuschen, dein Steckling ist leider keine Buntnessel!

Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, müsste es sich dabei um eine Iresine handeln.
So eine hatte ich auch einmal...

enelym

einen schönen guten morgen in die runde

naja,dass dacht ich mir schon fast,dass es keine buntnessel ist,weil sie so glatte glänzende blätter hat.aber schön ist sie trotzdem danke katja für den namen der pflanze.jetzt weiß ich auch,wie man sie pflegen muß.langsam richten sich ja die blätter auf,nachdem sie 2 wochen nur hingen.
und bei deinen steckies,katja, gehts auch aufwärts,da richten sich auch langsam die blätter wieder auf dann müßten sie sicher auch bald wurzeln

euch allen einen schönen tag
lg
katia

enelym

so,habe heute fast alle stecklinge von katja (lady lai) eingepflanzt.da habe ich erst mal gesehen,wie viele das sind.eine ganze stunde habe ich gebraucht aber jetzt haben alle ihren platz am fensterbrett hoffe,sie überstehen den winter alle gut und wachsen fleißig
lg
katia
JMMU0313.JPG
JMMU0313.JPG (300.54 KB)
JMMU0313.JPG
JMMU0311.JPG
JMMU0311.JPG (270.33 KB)
JMMU0311.JPG
JMMU0314.JPG
JMMU0314.JPG (302.7 KB)
JMMU0314.JPG

frankz29

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,

ich bin auf der suche nach Buntnesseln hier ins Forum gekommen und habe mich mal gleich angemeldet. Das gibt ja zig verschiedene Sorten und eine sieht hübscher aus als die andere.
Darf ich mal in die Runde fragen wer mir Stecklinge senden kann oder muß ich dazu zum Anzeigenteil?

Beste Grüße
Frank
Herkunft: Rheinland/Pfalz

Hanna12

Hallo Frank!
Ich muß meine Buntnesseln noch runter schneiden fürs Winterquartier,kann dir was schicken.
Wir haben beide noch nicht so viel Text beigetragen und dürfen noch keine Anzeige starten.Aber das wird schon noch...
Gruß Hanna

Mary208

Hallo,

wenn meine Buntis, die draußen standen, nicht vom ersten Frost getötet worden sind, habe ich auch ein paar zum loswerden (gilt natürlich auch für andere Suchende )

LG, Mary