Buntnessel Fans gesucht 2008

Herkunft: NRW

Bonny

katia,Hallo in unserer Runde,sicher wirst Du hier viel Spaß haben,aber vorsicht,Sucht kann ausarten,aber ich denk Du bist schon auf den gutem Wege wünsche Dir viel Spaß hier,Gruß Bonny
Herkunft: heidelberg

enelym

so,guten morgen ihr lieben bunti-fans hier möchte ich euch auch gleich mal ein paar meiner hübschen vorstellen.leider macht meine kamera nicht so tolle bilder.ich versuch mal die anderen nacher noch etwas besser in szene zu setzen und dann habe ich noch welche,die allerdings nur in die höhe schießen,und gar nicht so schön buschig werden?was mach ich denn da flasch?bei den anderen hat das stutzen auch immer geklappt.
wünsch euch einen schönnen sonntag
lg
katia

Bonny

Hallo Katja,das schaut doch schon gut aus!
Also damit sie nicht in dei Höhe schießen,sondern buschiger werden,schneide ich immer die langen Stiele etwas ab,so über dem Neuaustrieb an dem Stiel,So können die Seiten nachwachsen
Die Stiele kannst Du dann wieder verwenden,untere Blätter abmachen,und in ein helles durchsichtiges Wasserglas stellen,hell aber nicht sonnig,so wurzeln sie dann
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt,Gruß Bonny
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Langsam hat mich das Nessi-Fieber auch gepackt, na ja hab aber erst 4 verschiedene Buntnesseln, bzw 5...
Dazu mal ne Frage, wenn ich die ausgepflanzt hab, kann man die dann einfach wieder ausbuddeln und in einen Topf setzen oder gehen sie bei Verletzungen der Wurzeln kaputt? Die Pflanze steht derzeit auf den Grab meines Onkels, da sie aber nicht winterhart sind muss sie ja wieder rein... ich hab den Fehler gemacht und sie nicht im Topf gelassen, sondern raus und einfach so in die Erde gesetzt...
Zum sterbenlassen ist sie aber einfach zu schade, vor allem weil sie zu einen riesigen Busch gewachsen ist
Herkunft: Sachsen-Anhalt

leoni

anja,
rechtzeitg eingetopft sollte es kein problem sein.
kannst ja vorher noch nen stecki machen.

leoni
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Lady Lai
Hallo Rinny,

die Stecklinge haben mehr Geld gebracht, als ich erwartet hatte!
Darüber bin ich natürlich nicht traurig...

Ich werde sicher wieder welche bei "Ibäh" reinstellen, denn zum Wegwerfen sind mir die ganzen Stecklinge einfach zu schade.

Ich glaube, hier im Forum habe ich inzwischen alle "Buntnessel-Fans" versorgt...

Hab dich schon mal auf meine Liste gesetzt bei den bevorzugten Verkäufern

enelym

Zitat geschrieben von Bonny
Also damit sie nicht in dei Höhe schießen,sondern buschiger werden,schneide ich immer die langen Stiele etwas ab,so über dem Neuaustrieb an dem Stiel,So können die Seiten nachwachsen
Die Stiele kannst Du dann wieder verwenden,untere Blätter abmachen,und in ein helles durchsichtiges Wasserglas stellen,hell aber nicht sonnig,so wurzeln sie dann

hi bonny,so hab ich es bisher gemacht,hat aber nicht bei jeder geklappt.aber da ich mich ja auch nicht trennen kann,lass ich auch die stiele mit 4 blättern stehen.man soll ja die hoffnung nicht aufgeben
lg
katia
danke noch mal für den tip

Bonny

Zitat geschrieben von enelym
Zitat geschrieben von Bonny

hi bonny,so hab ich es bisher gemacht,hat aber nicht bei jeder geklappt.aber da ich mich ja auch nicht trennen kann,lass ich auch die stiele mit 4 blättern stehen.man soll ja die hoffnung nicht aufgeben
lg
katia
danke noch mal für den tip

Huhu,also ich hab bislang keine Probleme so gehabt,aber vielleicht kann es ja nicht jede ab,Gruß Bonny

enelym

guten morgen ihr lieben,hier hab ich mal noch ein paar fotos.da meine kamera leider keinen bildstabilisator hat,sind sie etwas verwackelt aber man kann sie trotzdem erkennen.das sind ein paar bunti's,die ich auf dem balkon habe

die ganzen mischungen,die ich mir mal geholt habe,sind ja auch ne veräppelung.sind irgendiwe alles die gleichen.hat von euch jemand auch die erfahrungn gemacht,dass da nur 2 sorten rauskommen?
lg
katia

enelym

Zitat geschrieben von MMEB
Gestern war ich in einer Gaststätte. Die hatten in einem riesigen Kübel eine große, sehr schöne Buntnessel. Es war so eine wie auf dem Foto von enelym, ganz vorne links.
Wenn jemand da vielleicht mal einen Stecki für mich übrig hätte, würd ich mich sehr freuen......

meinst du die,mit den bordeua/grünen blättern?da kann ich dir gern nen steckie zukommen lassen
lg
katia

Mary208

Hallo Katia,

erstmal herzlich willkommen hier in unserer Runde. Ich finde, deine Buntis sehen schön aus, auch wenn jetzt nicht richtig tolle Farbmischungen bei sind.
Ich warte bei meinen Babys noch drauf, dass sie Farben entwickeln. Bis jetzt ist alles noch gleichmäßig grün. Ich werde berichten, wenn sie sich verändern

LG, Mary

enelym

Zitat geschrieben von Mary208
Hallo Katia,

erstmal herzlich willkommen hier in unserer Runde. Ich finde, deine Buntis sehen schön aus, auch wenn jetzt nicht richtig tolle Farbmischungen bei sind.
Ich warte bei meinen Babys noch drauf, dass sie Farben entwickeln. Bis jetzt ist alles noch gleichmäßig grün. Ich werde berichten, wenn sie sich verändern

LG, Mary

hi mary,danke für die begüßung
aber sag mal,wo bekommt man denn die schönen farbmischungen her?ich habe bis jetzt leider noch gar nix gefunden
lg
katia

Mary208

Ich habe im Internet bei http://www.florakom.de gekauft und im Obi eine Mischung gefunden. Habe aber nur ein paar Samen von einer Samentüte aus dem Internet ausgesät, weil ich erstmal gucken wollte, ob das hier bei mir was wird.
Aber wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob die schön werden
Wenn die toll werden, bin ich auch gerne bereit, Steckis abzugeben. Aber kann noch etwas dauern... Könnte dir aber jetzt schon grün-weiß, grün-violett gesprenkelt und hellgrün anbieten.
LG, Mary

enelym

hallo zusammen

eine frage...hat jemand einen stecki der buntnessel "flammenzauber"abzugeben?ich habe mir in der vergangenheit schon 3x samen gekauft,und da ist nicht ein einziger keimling gekommen sonst klappt das doch auch.komisch,an denen muß irgendwie was faul sein würd mich riesig freuen,wenn jemand einen abzugeben hat natürlich gegen bezahlung
vielen dank schon mal und
lg
katia

Mary208

Hallo,

hier wurde ja lange nichts geschrieben

Hab mal eine Frage: Könnte es sein, dass meine Wohnung zu warm für die Buntnesseln ist? (Bis zu 30°C kann das hier schon werden.) Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Die Steckis, die ich von Rinny hatte wachsen super, denen geht es gut. Aber die, die ich schon vorher hatte (Baumarkt), werfen alle Blätter ab. Da steht nur noch ein Gerippe mit ein paar ganz ganz kleinen Blättchen und der andere Topf sieht auch nicht so viel besser aus.

VlG, Mary