Buntnessel Fans gesucht 2008

Mary208

Die hab ich auch schon entdeckt. Sind richtig schöne Farben dabei, auch solche, die ich noch nirgends gesehen habe.
Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, keine zu kaufen, so lange ich nicht weiß, was bei mir so wächst
Aber man könnte schon leicht schwach werden...
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Äääähhhhmmmm - soll ich euch verraten, von wem die Buntnesseln sind?

Kommt euch das Foto nicht bekannt vor?

Ich habe mir gedacht, ich versuche es einfach mal...
Aber ihr lieben Greenies hier aus dem Forum sollt natürlich nicht mitsteigern, ihr bekommt Stecklinge gegen Portoerstattung!

PS: Ich bin übrigens von meiner englischen Samenmischung etwas enttäuscht, bis jetzt sind keine besonders schönen Farben dabei...
Herkunft: Georgsmarienhütte

oflittlediamonds

Hach, ich habs Foto erkannt. Habe mir wirklich eben gedacht, die sind doch von Lady Lai. Da hatte ich Deinen Beitrag, Lady Lai, noch nicht gesehen.
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Na, Katja, das hat doch ein paar Euronen gebracht. Ists okay für dich?

So, habe eben mal spontan ein Foto gemacht...
P1010100.JPG
P1010100.JPG (666.04 KB)
P1010100.JPG
P1010099.JPG
P1010099.JPG (691.98 KB)
P1010099.JPG

Lady Lai

Hallo Rinny,

die Stecklinge haben mehr Geld gebracht, als ich erwartet hatte!
Darüber bin ich natürlich nicht traurig...

Ich werde sicher wieder welche bei "Ibäh" reinstellen, denn zum Wegwerfen sind mir die ganzen Stecklinge einfach zu schade.

Ich glaube, hier im Forum habe ich inzwischen alle "Buntnessel-Fans" versorgt...
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Lady Lai
...

die Stecklinge haben mehr Geld gebracht, als ich erwartet hatte!
Darüber bin ich natürlich nicht traurig...

Ich werde sicher wieder welche bei "Ibäh" reinstellen, denn zum Wegwerfen sind mir die ganzen Stecklinge einfach zu schade.
...:

OT on:

trau, schau, wem....

und pass gut auf dich auf!!!

die grenzen zwischen gewerblich und privat sind recht "schwammig"!

OT off

Buntis sind tolle und fazinierende Pflanzen!

Ciao, DonnaLeon

Rinny

Ich hatte auch mal gesucht und du gilst nicht als gewerblich, wenn du weniger als 100 Bewertungspunkte im Monat bekommst. Und das muss man erstmal schaffen. Aber Donna hat recht, es ist sehr mau mit Aussagen über diese Grenze.

Ich kann es nur zu gut verstehen, so freut sich jemand an den Steckis und die Steckis haben eine Zukunft.
Herkunft: Georgsmarienhütte

oflittlediamonds

Laut der "ibäh"-Regeln, kann man selber entscheiden, ob man sich als gewerblich oder privat anmeldet. Mein Ma verkauft dort momentan auch sehr viel. Trotzdem wäre ich vorsichtig, aber, wenn man mal privat ein paar Stecklinge anbietet, wird man ja auch nicht gleich reich.
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Huhu,

es ist ja nicht so, daß ich jemandem das Auktionshaus madig machen will. Ich kam da nur drauf, weil ich mich mit dem Thema selber mal auseinander gesetzt hatte.
Hier noch ein interessanter Link:
http://www.internetrecht-rostock.de/unternehmer-ebay.htm

Etwas runterscrollen und dann kommt: Rechtsprechungsübersicht

Was da alles aufgeführt wird fand ich schon erschreckend

Ciao, DonnaLeon

Mary208

Hallo,

wisst ihr ab wann bei Keimlingen die Färbung erkennen kann? Sie sind jetzt schon recht weit gewachsen und das erste Blattpaar kommt raus. Aber noch grün. Färben die sich noch anders oder wird erst das nächste Blattpaar bunt?
Und wann habt ihr eure Keimlinge immer vereinzelt?

LG, Mary

Lady Lai

Hallo Mary,

hier die Entwicklungsstadien meiner Buntnesseln aus einer Samenmischung:

PS: 100 Stück habe ich vereinzelt und in Torftöpfchen gepflanzt, für diese hier in der Schale hatte ich leider keinen Platz mehr...
buntnesselmischung.jpg
buntnesselmischung.jpg (404.42 KB)
buntnesselmischung.jpg
engländer.jpg
engländer.jpg (286.22 KB)
engländer.jpg
IMG_7640.JPG
IMG_7640.JPG (825.5 KB)
IMG_7640.JPG

Mary208

Wow! Dann wachsen deine aber ganz schön schnell. Ich müsste sie etwa vor einem Monat ausgesät haben. Bei deinen war ja zu dem Zeitpunkt schon etwas rot da.
Ich war ne Woche nicht hier und ich dachte, da hat sich mal was getan. Aber ich warte gern noch ein bißchen, wenn's tolle Farben werden.

P.S.: Ui, ich bin grad "Gärtnerin" geworden

munzel

Na dann gratulier ich zur "Gartnerin", hast immerhin mehr als 50 Beiträge geschrieben.

Rinny

Hallo Donna!

Also ich habe es überhaupt nicht so empfunden, dass du jemandem das madig machen wolltest.

Glücksunsch zur Gärtnerin, Mary!!!!
Herkunft: heidelberg

enelym

erst einam ein "hallo" in die runde bin neu hier und mich hat auch das buntnessel-fieber gepackt.wie ich schon gesehen habe,haben ja einige von euch schon richtig große "sammlungen"
ich hoffe natürlich auch,dass meine in zukunft noch wächst.ich weiß zwar nicht mehr wohin damit,aber notfalls werden auch pflanzenlampen gekauft und die buntnesseln in ducklere ecken gestellt.ich hab auch den balkon voll,und die müßten ja dann im winter auch rein.ich werde jetzt erst mal noch ein bisschen hier lesen,sind ja doch ne ganze menge beiträge.wollt nur schnell hallo sagen
lg
katia