Buntnessel Fans gesucht 2008

Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo Ursus!

Ha, ich hatte dieses Jahr nur 87! Da habe ich es ja richtig gut im Gegensatz zu dir!

Lass dich nicht entmutigen, wenn sie noch einen Tick älter werden, werden sie noch etwas unterschiedlicher werden im Rotton. Und es kann auch sein, dass noch eine zweite Farbe (gelbe oder hellrote Blattadern) dazukommen....

Tolle Fotos!
Herkunft: USDA 7b

ursus

Hallo Rinny,

"nur 87" ist gut

Sie sind ja noch ziemlich klein, hoffe doch das sich da noch irgendwas ändert an den Farben bzw Blattadern und wenn nicht, auch nicht schlimm ^^ sehen trotzdem schön aus.

Rinny

Ach, das wird bestimmt noch bei dir! Aber hast recht, ist auch jetzt schon ne prima Rasselbande.

Jaja, nur 87. Ein paar bin ich schon losgeworden und jetzt warte ich darauf, dass die Besonders schönen "erwachsen" werden.

Rinny

Oh nein, ich war am Samstag bei Dehner. (Gutschein für eine Kollegin kaufen und war unter Aufsicht meines Schatzes... )

Die haben Buntnesseln!!! (Ist für mich ja eine Art Wunder, wenn ich einen Laden finde, in dem man Buntnesseln kaufen kann.)

Erschreckend ist, dass ich sofort ans Forum dachte und mir nen Fotoapparat gewünscht habe.
Vielleicht fahre ich wirklich nochmal hin und versuche Fotos zu machen.....

Wie peinlich das wohl wird im Laden dort....
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Rinny
...

Wie peinlich das wohl wird im Laden dort....

DAS kannst Du ja dann ganz ausführlich berichten

Ciao, DonnaLeon

munzel

Da kannste Dir vorstellen, wie erleichtert ich war, daß ich in der ganzen Blumenhalle alleine war, als ich meine Fotos (siehe Seite 68, Eintrag vom 17. Mai) gemacht hab.....

Rinny

@Donna
Du machst dich doch nicht etwa über mich lustig??? Würdest du doch nie nicht machen, oder?

@munzel
*gequält lach*
Ja, kann mich aus dem Stehgreif an die Bilder erinnern und kann dich sehr gut verstehen......

Ich überrede gerade meine Kollegin, Donnerstag in der Mittagspause mitzukommen. (Sie muss dann Foto-Schmiere stehen. ) Wir wollen sowieso was Grünes für eine Kollegin besorgen und diskutieren noch das Geschäft aus.

Hoffentlich nehme ich keine mit.....

VG

Rinny
Herkunft: NRW

Bonny

Will Euch doch auch mal zeigen wie es meinen draußen gut bekommt.Gruß Bonny
Img_2591.jpg
Img_2591.jpg (149.4 KB)
Img_2591.jpg
Img_2590.jpg
Img_2590.jpg (153.73 KB)
Img_2590.jpg

munzel

Hee Bonny, die machen sich ja echt toll!
Besonders die obere hat so starke Kontraste, da bin ich ganz hin und weg!

@ Rinny:

Ich hab mir dann hinterher auch überlegt, daß das doch eigentlich gar nicht so schlimm ist mit den Fotos. Kann ja eine Entscheidungshilfe für gehunfähige Personen zu Hause sein...

Bonny

munzel,hy,ja,ich finde die obere auch super,und da sie nun draußen so gut wachsen,hab ich mir gestern Abend noch etwas einfallen lassen,Gruß Bonny
Img_2605.jpg
Img_2605.jpg (120.41 KB)
Img_2605.jpg
Img_2604.jpg
Img_2604.jpg (160.82 KB)
Img_2604.jpg

Rinny

@Bonny
Ach wie schön! Ich finde auch, die machen einen regelrecht zufriedenen Eindruck!!!

@munzel
Lach nicht, aber ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich dann zur Verkäuferin hingehe, um ihr zu sagen, dass ich für jemanden die Fotos mache, welche Bunti er will.....
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

@Donna
Du machst dich doch nicht etwa über mich lustig??? Würdest du doch nie nicht machen, oder? ...
Rinny

Ich würde mich nie über Dich lustig machen....

*prust*kicher*grins*

DonnaLeon

munzel

@munzel
Lach nicht, aber ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich dann zur Verkäuferin hingehe, um ihr zu sagen, dass ich für jemanden die Fotos mache, welche Bunti er will.....

Nee, ich lach nicht.
Aber blöd kam ich mir auch vor. Nur gut, daß es niemand gemerkt hat und ich so nicht in Erklärungsnot kam.

Aber das Gleiche hätt ich auch gesagt, wenn mich jemand gefragt hätte. Ist doch auch nix dabei, wenn man Pflanzen fotografiert...

Aber direkt zum Personal zu gehen und um Erlaubnis zu fragen, ist auch ´ne nette Geste. Versteht sicher jeder. Gute Idee!

Bonny

Rinny ,danke,ich glaube auch sie fühlen sich wohl,Und hab auch versucht welche auszusääen,und die ersten lassen sich
schon
blicken,Gruß Bonny
Img_2612.jpg
Img_2612.jpg (154.82 KB)
Img_2612.jpg
Img_2610.jpg
Img_2610.jpg (131.6 KB)
Img_2610.jpg
Herkunft: USDA 7b

ursus

Zitat geschrieben von Bonny
hab auch versucht welche auszusääen,und die ersten lassen sich
schon
blicken

Meine ausgesähten verfärben sich gerade noch alle, dachte sind alle gleich aber nun kommen plötzlich schönere interessante Farben ins Spiel Also selber aussähen macht noch am meisten freude finde ich !

Viel erfolg bei deinen gesähten Buntnesseln!

Hier mal wieder Fotos, wenn ich mit Fotos nerve einfach bescheid sagen

Das ist bisher mein liebling.

und alle zusammen

nicht erschrecken, das ist ursus, daher mein nickname ^^

Gruss
ursus