Buntnessel Fans gesucht 2008

Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Rinny
Bonny,

erst nett sein und dann drohen! (mit dem Müllschlucker, Kompost etc....)

Viel Erfolg noch mit dem Sorgenkind. Muss mal gucken, ob ich heute abend Fotos machen und reinstellen kann.

LG

Rinny.nene,ich red ihr lieber gut zu,hab sie zu den anderen gestellt,damit sie sich ein Beispiel nimmt Danke,,,,,,,,Gruß Bonny
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Naja, gut, dann bist du eben nur nett.

Habe aber schon so manchen Pflanzen Bilder aus dem Forum gezeigt, damit sie wissen, wie hübsch sie werden sollen. Naja, keine Angst, das war nur im Geiste gezeigt, ich bin nicht mit Fotos von Pflanze zu Pflanze gegangen!

Anbei Fotos von neuen Buntis.....
P1010002.JPG
P1010002.JPG (664.64 KB)
P1010002.JPG

Rinny

Ich meine zum Beispiel die ganz Rote hinten links oben.
Herkunft: Hannover

belascoh

die schwarzrote rechts oben mit den leuchtenroten flecken könnte die eleonora sein, die ich letztes jahr auch hatte und von der ich hoffe, dass sie noch unter den überwinterten ist, sich farblich nur noch nicht wieder ausgeprägt hat!

Rinny

Die Hoffnung stirbt zuletzt....
*duck und renn weg*

Rinny

@Kevin
Hat sich die gelbe Bunti von mir erholt? Wenn nicht, habe ich eine sehr Ähnliche und wollte fragen, ob ich dir was schicken soll....
Herkunft: Berlin

Berlin-Coleus

Ich habe die Tage hier zur Zeit bestimmt mind. 8 stunden pralle Sonne auf dem Balkon und bin mir nicht sicher ob das sooooo optimal für die Pflanzen ist , jedenfalls bei den in den Kästen der Balkonbrüstung.
Habe das Gefühl das die unten auf den Boden stehen mit schönem Schatten besser aussehen. Eventuell ist das auch sortenabhängig? Weiß wer Hilfe oder hat Erfahrungen?
Herkunft: Hannover

belascoh

also grundsätzlich sind nur wenige sorten für dauerhafte sonnenbestrahlung geeignet!

die berggartensorten juliet quartermain, black prince, freckles, sedona stehen dort in voller sonne,
die sorte pineapple queen wird nur im halbschatten angepflanzt, nordseite vom bibliothekspavillon!

grundsätzlich würd ich alle hellen sorten eher schattiger, alle dunklen sorten ruhig etwas sonniger setzen, so als groben anhaltspunkt und je grösser die blätter, desto mehr wasserbedarf bei sonnigerem stand, aber allgemein ist mehr sonne bei den farbigen sorten auch meist garant für mehr farbe!!!
Herkunft: Georgsmarienhütte

oflittlediamonds

Müßt Ihr immer so schöne Fotos zeigen? Da werde ich immer ganz weich und möchte gleich alle haben. Ich habe doch gar nicht mehr soviel Platz.

Rinny

Gemeine Buntnesselgreenies!!

Ich bin da ganz anders! (Auch wenn ein Foto von mir war....)

Schick mir mal per PN deine Adresse.....
Herkunft: Berlin

Berlin-Coleus

@belascoh

Danke für die kurze Info! Werde mal meine Kollektion durchgehen und eventuell etwas umstellen usw.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Hier mal wieder ein paar von meinen aus der Samenanzucht 2008. Mittlerweile beginnen sie sich zu verzweigen.

Sie werden jetzt zu groß und es sind deutlich zuviele. Einige davon müssen bald weg.
DSC00062.JPG
DSC00062.JPG (105.84 KB)
DSC00062.JPG
DSC00064.JPG
DSC00064.JPG (100.2 KB)
DSC00064.JPG
DSC00063.JPG
DSC00063.JPG (127.46 KB)
DSC00063.JPG
DSC00065.JPG
DSC00065.JPG (75.21 KB)
DSC00065.JPG
DSC00068.JPG
DSC00068.JPG (133.18 KB)
DSC00068.JPG

kevinfischer

haii rinny wart noch glabe sie erholt sic hgrad !!! danke dabei das mit der im wisen topf die war von katja sorry deine wacsen aber auch schön!!!! mache bald fotos!! lg kevin

Rinny

Hallo Kevin!
Das wäre ja prima, wenn sie den Transportschock doch überlebt.
Hetz dich nicht mit den Fotos, wir sind ja (manchmal) geduldig!
Herkunft: USDA 7b

ursus

Hier mal wieder meine Buntnesselstation, hab die letzten gerade pikiert, sind insgesamt 150 pikierte Pflänzchen , und so 10 Stück sind noch im großen Topf..

Die Samen hatte ich aus Italien schicken lassen...

Die meisten sehen gleich bzw ähnlich aus...
---------------------------------------------------------------
Und das ist die aus Frankreich, hatte 10 Samen ist aber nur eine Pflanze drauss geworden...

Lieben Gruss
Daniel