Bundesgartenschau Koblenz

Lorraine

Morgen werde ich die BUGA in Koblenz besuchen. War schon jemand dort und kann mir ein paar besondere Tipps geben?
Eigentlich wäre ich gerne gefahren, wenn die Sukkulentenausstellung ist, aber das geht leider terminlich nicht.

Lorraine

Echt niemand bis jetzt? Ich glaube es kaum
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Ich war vorgestern dort

Empfehlen kann ich dir folgendes: Bring ganz viel Zeit und bequemes Schuhwerk mit, denn dort kannst du echt viel Zeit verbringen
Nur an der Seilbahn muss man oft mal sehr lange anstehn

Insgesamt fand ich die BuGa sehr sehenswert, hätte mir aber einen noch stärkeren Fokus auf Themengärten und eine vollständigere Pflanzenbeschriftung erhofft
Aber ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!

LG, Julia

Lorraine

Es war echt super, das Wetter war auch prima!
Wir waren zu fünft dort mit französischen Freunden - die waren ebenfalls ganz begeistert und wollen demnächst noch mal hinfahren. Sie hätten sich allerdings ein paar Hinweisschilder in englisch und französisch gewünscht.

Blumen gab´s ganz phantastische dabei und viele Anregungen für den Garten.

Für alle Sukkulentenfreunde:

Vom 13.8 - 28.8. gibt es das Thema: die Wüste lebt: Kakteen & Sukkulenten

So, jetzt werde ich Bilder bearbeiten und später in meinem Blog zeigen.
Herkunft: Koblenz

Pflanzensim

Hey,

waren nur so wenige hier auf der BuGa? Ich glaub es nicht :)
Ich war natürlich paarmal da. Da ich in Koblenz wohne hatte ich natürlich eine Dauerkarte. Leider ist sie ja nur noch dieses Wochenende. Schade, denn sie war echt sehr schön und lohnenswert. Hätte gedacht, dass in einem Pflanzenforum viele Mitglieder hierhin pilgern, um sich das anzusehen. :) Denn Koblenz lohnt sich ja nicht nur für die BuGa ;)

Die nächste Chance gibt es ja dann in zwei Jahren in Hamburg.

minette81

Ich war auch da und fand es wirklich toll. Leider war es ein wenig bewölkt an dem Tag aber es hat trotzdem alles in den schönsten Farben gestrahlt!
Und Koblenz ist wirklich eine tolle Stadt. Wir sind ein ganzes Wochenende geblieben und konnten uns so noch ein wenig umschauen. Außerdem waren wir zum Leidwesen meines armen Mannes auch in ein paar Geschäften und ich habe so viele schöne Damenkleider und Schuhe gesehen!
Auch wenn die BuGa jetzt vorbei ist, werde ich auf jeden Fall nochmal nach Koblenz kommen, dann aber wenn das Wetter schön ist und man auch eine kleine Bootstour machen kann. Das Gelände der BuGa wird ja dann auch trotzdem offen sein, vielleicht sind dann ja auch weniger Menschen da.