Bulbophyllum

Herkunft: Wien

Botanicus87

Schönen Abend liebe Leute.
Bin neu hier und das ist mein erster Eintrag, umsomehr hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Es geht um bulbophyllum medusae.

Wer weiss wie die Pflege dieser Pflanzen ist und zweitens wo man eine her bekommen könnte.

Danke im vorhinein.

Lg

Aristolochia

Hallo,

Schau doch mal bei bens-jungle.de
Da gibts verschiedene.

Grüße Micha
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 4030

GrüneVroni

Hallo

Ich würde mir einen Orchideenspezialisten aussuchen. Der kann dich dann in der Pflege mit Sicherheit unterstützen. Mein Ziel wäre in diesem Falle dieses (weiss nicht, ob Links zu Verkäufer hier gerne gesehen würden). Habe ich gute Erfahrungen und sind sehr freundlich und hilfsbereit.

LG
Vroni
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

Bulbophyllum medusae sollte eigentlich gut erhältlich sein (mit ein wenig suchen vielleicht).

Die Kultur sollte bei hohen Tagesdurchschnitts-Temperaturen (ganzjährig zwischen 23° u. 26° C, nachts kühler, tags wärmer) an einem hellen, aber nicht vollsonnigen Standort erfolgen. Da die Art weit kriecht ist eine Kultur im Körbchen wohl am besten. Viel Wasser von Mai bis November, von Dezember bis April eine etwas trockenere Zeit einhalten, aber trotzdem nicht austrocknen lassen. Hohe Luftfeuchte und viel frische Luft ist ebenfalls wichtig. Da Bulbos meist recht wenige und feine Wurzeln bilden, auf gute Wasserqualität achten (Regenwasser oder entsalztes Wasser mit leichter Aufdüngung).