Bromelien 2010 bis 2012

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

Willkommen im Forum!

für meine Bromelien benutz ich immer normalen 0-8-15 Blumendünger, allerdings verdünnter als für die normalen Pflanzen...

Nimm einfach nur ein Drittel der Menge, die du sonst immer nimmst

Gruß Alex
Herkunft: Langenfeld

rumpleteazer

Hallo zusammen,

gibt es so ein Thema auch schon für 2012 oder ein ähnliches, das aktueller ist? Habe über die Suche nichts gefunden.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo rumpleteazer,

Du kannst ruhig hier weiterschreiben - ich passe mal den Titel an. Dann wollen wir aber auch Bilder sehen.
Herkunft: Langenfeld

rumpleteazer

uiuiui,

da muss ich heute aber mal die tiefen meiner Festplatte durchforsten. Eigentlich wollte ich auch direkt mit einer unverschämten Frage beginnen. Ich habe nämlich leider nur eine, die mit der rosanen Blüte ähnlich wie dasBoot. Jetzt habe ich so eine mal in Gelb gesehen. Aber eben nur einmal und da wollte ich fragen, ob die noch mal jemand gesehen hat. Oder vielleicht nicht weiß wohin mit seinen Kindel?
Wenn ich die Bilder gefunden habe, stelle ich sie sofort ein. Versprochen.

*anni*

Gutes Thema!
Ich habe vor einigen Monaten mal eine geschenkt bekommen. Die ist dann verblüht und irgendwnan habe ich den Blütentrieb (heißt eigentlich anders oder? ) abgeschnitten. Inzwischen hat sie einen relativ großen Ableger, der bekommt auch ab und an schon mal ein Schlückchen Wasser in den Trichter und neulich habe ich gesehen, es kommt ein weiterer Ableger. Der Topf ist aber sehr sehr klein. Ich meine gelesen zu haben, dass die es auch eher eng mögen im Topf, aber mit 2 weiteren Ablegern drin? Wie lange dauert es denn bis die Mutterpflanze abstirbt? Nicht, dass ich die umtopfe und dann geht die Mutterpflanze ein und die kleinen Ableger sind in einem riesen Topf.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hier eine meiner Lieblingspflanzen ... Dyckia brevifolia.
Ich finde sie einfach wunderschön
Und sie ist auch noch sehr pflegeleicht

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2