braune Triebspitzen bei Tradeskantie - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

braune Triebspitzen bei Tradeskantie

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 250
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi Leute,

irgendwie will meine Tradeskantie net mehr recht :cry:
Sie hing an einem Südfenster, aber nie in der prallen Sonne.
Da ich selbst kein Sonnenanbeter bin, mir das ganze einfach
zu heiß ist, wird von daher schon mal der Rollo zu dreiviertel
runtergelassen. Zudem stehen da ja auch noch andere
Pflanzen und so 'ne Fensterscheibe wirkt ja fast wie'n
Brennglas.

Also das eigentliche Problem sind die braunen Spitzen der
Pflanze. Ich geb' zu sie ab und an beim Gießen zu vergessen,
d. h. es passiert schon mal das sie zwei/drei Tage trocken
steht - ist aber nicht die Regel. Hab' sie jetzt komplett zurück -
geschnitten, um mir neue Ableger zu machen.

Aber schaut mal selbst:
Bilder über braune Triebspitzen bei Tradeskantie von Di 10 Jun, 2008 13:23 Uhr
100_1098.jpg
100_1097.jpg
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 10 Jun, 2008 18:58
Hallo Inka , das vergessen können sie nixcht so gut vertragen , da kann sowas schon passieren . Mir ging das auch vor kurzem so . Mehr als einkürzen und die Triebe neu bewurzeln kann man nicht , und wie du schon sagtest aus der Sonne raushalten , aber das machst du ja schon .

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gunnii braune Triebspitzen von Phyllostachys, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1995

Fr 10 Dez, 2010 13:13

von Phyllostachys Neuester Beitrag

Sequoiadendron giganteum kriegt braune Triebspitzen von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2745

Mo 28 Sep, 2009 10:48

von Gast Neuester Beitrag

Was fehlt meinem Oleander -gelbe Blätter,braune triebspitzen von Nicki1182, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2735

Di 06 Mai, 2014 23:08

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

seltsame triebspitzen... von pokkadis, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

964

So 24 Aug, 2008 18:37

von pokkadis Neuester Beitrag

Blattkaktusstecklinge- Triebspitzen? von pflanzenfee3, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1183

Fr 24 Okt, 2008 20:05

von pflanzenfee3 Neuester Beitrag

Papierbirke - Triebspitzen trocknen ein! von greenduett, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

5338

Mo 18 Dez, 2006 9:57

von greenduett Neuester Beitrag

Walnuss vertrocknete Triebspitzen von slumberyeti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3546

Di 15 Mai, 2007 12:01

von Rose23611 Neuester Beitrag

Triebspitzen von Drachenbäumen vertrocknen von Gast_12_02_2010, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3183

Mo 15 Feb, 2010 13:05

Zitrone- Triebspitzen fallen von Mr. Palm, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

3686

Sa 25 Mai, 2013 14:42

von Mr. Palm Neuester Beitrag

triebspitzen bei mango weiß - pilz? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1048

Mo 20 Jun, 2011 10:06