Braune Flecken auf bananenstauden blättern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Braune Flecken auf bananenstauden blättern

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 16:33 Uhr  ·  #1
Hallo habe im Forum nichts passendes gefunden zu meinem Problem .
Habe eine Staude die eigentlich schön wächst bekommt jede Woche ein Blatt jedoch auch auf jedem Blatt Flecken und ich weiß nicht wieso?
Giese sie täglich und achte darauf das sie keine staunasse hat.
Gebe ihr auch regelmäßig Rasen langzeit Dünger .
Vielleicht kann einer helfen und mir evtl sagen welche Banane ich da habe.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Braune Flecken auf bananenstauden blättern

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 16:37 Uhr  ·  #2
Hallo,

deine Fragen werden wir alle gerne beantworten.
Dazu musst du aber ein Foto von deiner Banane einstellen Danke
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Braune Flecken auf bananenstauden blättern

 · 
Gepostet: 23.07.2012 - 20:47 Uhr  ·  #3
so hier ein bild der Staude
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (1.1 MB)
Unbenannt.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Braune Flecken auf bananenstauden blättern

 · 
Gepostet: 24.07.2012 - 17:29 Uhr  ·  #4
Hallo!

Ich habe auch ein Problem mit meinen Musa Basjoos.

Es passt zwar nur bedingt in diesen Thread, aber bevor ich wieder mal einen pampigen Hinweis auf die Suchfunktion bekomme, poste ich hier.

Ich habe zwei Musa Basjoos, die leider einen Spinnmilbenbefall hatten. Die Blätter wurden braun, die Musas haben keine neuen Wedel mehr rausgeschoben. Ich glaube, die Spinnmilben haben sich genau dorthin zurückgezogen, wo es am meisten weh tut, nämlich ins innere, dort wo die neuen Wedel herkommen.

Um mich aber noch nicht geschlagen zu geben habe ich die Musas vorgestern im Garten ausgepflanzt. Spinnmilben kann ich keine mehr erkennen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass eine Musa unten am Stamm auseinanderbricht. Kann das bedeuten, dass neue Wedel oben nicht mehr rauskommen, weil zu eng? Und sie versuchen jetzt sich einen Weg zu bahnen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.