Brauch mal ein Tip Für ein neues Gewächshaus

Herkunft: Sachsenanhalt / Hoh…

Locke

Da der Sturm bei mir richtig zugeschlagen hat möchte ich mir jetzt ein neues Gewächshaus zulegen so um die 10 m² Die Scheiben sollten nicht nur mit einfachen Klammern befestigt sein und in einer Preislage um die 1500? weniger wäre auch besser wer hat hier Erfahrung und kann mir nützliche tipps geben
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Als Grundsatzt gilt.: Ein Gwächshaus ist immer zu klein. Das kann ich nur bestätigen. Mein Gewächshaus stammt von der Fa. Goermann und hat die Maße2,33 X 3,23 und hat eine Traufenhöhe von 1,49 . Dieses Gewächsjhaus hat 8 mm Scheiben und ist als Warmhaus nicht empfehlenswert. Da reichen auch 10 mm nicht aus. ( Heizkosten zu hoch ). Aber wenn du dir die Arbeit machst ein gut isoliertes Fundament zu bauen, ist es durchaus als Kalthaus zu Empfehlen. Unbedingt solltest du darauf achten, das die Eingangstür zweigeteilt ist, hinten in halber höhe ein zweites Fenster ist ( damit die Pflanzen warme Füße haben ), und an allen Fenstern und Türen Dichtungen vorhanden sind. Weiter Informationen von anderen Herstellern bei Google Suchwort: Gewächshaus
Herkunft: Schwarzwald

Möhre

Hallo Ihr!
Bei mir hat der Sturm ebenfalls mein Gewächshaus auf dem Gewissen. Hätte aber gerne ein sehr kleines ähnlich einer Vitrine für meine Jungpflanzen. Hätte da jemand einen Tipp?
Gruß Möhre

Rome

Hi Möre !

Vielleicht ein altes Aquarium?
Habe das schon öfter gesehen....

Gruß Rome
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Möchtet Ihr denn Eure Pflanzen darin auch überwintern?

Ich habe ein (altes) Glasgewächshaus geerbt, das hat Kyrill gut überstanden, aber ich hatte mir vorher auch schon Gedanken gemacht.

Teilweise kann man bei ebay gebrauchte Rundgewächshäuser (keine Ahnung wie die richtig heißen, ich hoffe ihr wisst, was ich meine) kaufen.

Die normalen Doppelsteghäuschen halten aber auch etwas Sturm aus, wenn man sie fest am Boden verankert