Bot. Garten Münster - Wow!

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo Leute!

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Bild von den sechs- (oder acht-)eckigen Blumenkübeln, von denen hier forum/ftopic36313.html

Dort klickt dann links mal auf "Entdecke den Garten" und dann oben mittig auf "Virtueller Rundgang"!

Die einzelnen Kategorien kann man anklicken und bekommt eine 360° Perspektive des jeweiligen Teils des Gartens.
Diese Ansichten werden automatisch abgespielt, aber man kann durch Klick auf das Bild das Ganze anhalten und dann einfach mit der Maus selber herum navigieren - incl. nach oben und nach unten!

Ich find das super genial!

Da bekommt man auch botanischen Garten, wenn es draußen kalt und widerlich ist, oder wenn man mal nicht so viel Zeit hat, um hinzufahren.
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Vielen Dank für diesen tollen Tipp!

Ich war auch eben im Botanischen Garten Münster (virtuell) und habe einen Rundgang gemacht...
Es ist wirklich wunderschön!
Herkunft: Glindow

Karin69

Danke für diesen Link

Trotz Kälte so einen schönen Bummel unternehmen hat Spaß gemacht

Wünsche schöne Vorweihnachtszeit
Herkunft: Münster

Kassandra980

Wenn ihr nicht grad 100 Km weit weg wohnt, lohnt es sich aber auch, mal persönlich herzukommen. Man kann das verbinden mit einem Altstadtbummel und einem Zug durchs Gartencenter Münsterland oder durch die Gärtnerei in Hiltrup.
Andererseits ist es vielleicht besser, dann Sonntags zu kommen, bevor der Kaufrausch einen packt....
:-#=
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Kann man da nicht fürs nächste Jahr ein Treff veranstalten ?

Kassandra980 , gibt es bei euch in Münster auch so was wie Pflanzenbörsen ?
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Na toll,
bei mir funzt das nicht.....
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo itschi , was denn ?
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Waaahnsinn - ist ins Programm aufgenommen. Irgendwann bald fahren wir hin.

wenn die mal nur "Natur erleben und geniesen"

berichtigen würden.
Blüten: 37139

Indigogirl

@marcu: Ich glaube, das ist noch Testbetrieb... Die verbessern das mit Sicherheit noch! Sonst schicke ich denen mal ne Mail!
Aber, wenn Ihr hinfahrt... sagt bescheid! Ich arbeite ca. 15 Min. vom botanischen Garten entfernt. Dann mach ich ne längere Mittagspause oder gehe nachmittags ein Stündchen früher!
Greentreffen in meiner Nähe lasse ich mir ja nicht entgehen.

Das Café dort hat übrigens seeehr leckeren Kuchen! (Zumindest im Sommer ist das so! Im Winter hoffe ich das doch auch!)

Und wenn das noch vor Weihnachten klappt, könnten wir ja auch noch zusammen auf einen der vielen Münsteraner Weihnachtsmärkte gehen und ein Glühweinchen schlürfen!

@itschi: Was hast'n Du für einen Browser? Bei mir funktioniert es über den Firefox einwandfrei. Vielleicht liegt's ja auch an Deinen Sicherheitseinstellungen (JavaScript o.ä.).
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Da häbisch doch keeen Plan von....

FrankO

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Indigogirl
@marcu: Ich glaube, das ist noch Testbetrieb... Die verbessern das mit Sicherheit noch! Sonst schicke ich denen mal ne Mail!
Aber, wenn Ihr hinfahrt... sagt bescheid! Ich arbeite ca. 15 Min. vom botanischen Garten entfernt. Dann mach ich ne längere Mittagspause oder gehe nachmittags ein Stündchen früher!
Greentreffen in meiner Nähe lasse ich mir ja nicht entgehen.

Das Café dort hat übrigens seeehr leckeren Kuchen! (Zumindest im Sommer ist das so! Im Winter hoffe ich das doch auch!)

Und wenn das noch vor Weihnachten klappt, könnten wir ja auch noch zusammen auf einen der vielen Münsteraner Weihnachtsmärkte gehen und ein Glühweinchen schlürfen!

Wir haben nach Weihnachten *rlaub, ich hoffe, dann klappt das!

Vielleicht fährt ja noch jemand ausm Pott mit????

guavenfan

Zitat geschrieben von Pflanzenboy

Das fände ich auch toll, denn ich wohne nur 40 km entfernt und könnte auch kommen...
Herkunft: Münster

Kassandra980

Zitat geschrieben von Pflanzenboy

Bei uns gibts nur die Frühling-Blumen-Freizeit in der Halle Münsterland.... da ist aber nicht sooooo schrecklich viel was Pflanzen angeht, mehr HAushalt und Kram.
Außerdem ist die glaub ich nur alle 2 Jahre....
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Uui ,
das wäre mal wieder ein Grund nach Münster zu fahren . Mein Mann kommt aus der Gegend von Münster .
Wäre , wenn es mit dem Urlaub klappen sollte auch dabei .
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2