Bonsaipflege

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich hab zu meinem b-day auch 2 bonsai baume bekommen und weis nicht wie ich sie pflegen soll und wie sie heißen!!!! hir a pic davon....mhhh wie kann ich den hir ein bild hoch laden!??!!! wenn mir jemand helfen kann wer nicht schlecht zb wieviel wasser sie benötigen und was noch sehr wichtig ist!!
DSCI0137.JPG
DSCI0137.JPG (148.99 KB)
DSCI0137.JPG
DSCI0136.JPG
DSCI0136.JPG (143.02 KB)
DSCI0136.JPG

lisma

bonsaipflege erklärt man nicht mal eben so in 3 sätzen...am ehesten würde ich dir empfehlen, wenn du länger was von den bäumchen haben willst und sie irgendwann auch mal gestalten bzw. weitergestalten willst und nicht einfach nur "abschnippeln", dir ein buch über bonsai zu kaufen, was vor allem für anfänger geeignet ist...

ich habe mir das buch hier gekauft und bin fürs erste ein wenig schlauer...

und nein, ich bekomme keine provision, du kannst dir auch jedes andere buch kaufen

edit: achso, beim ersten würde ich auf eine ficus-art tippen und beim zweiten auf eine chinesische ulme...
auf jeden fall regelmässig giessen, bis du dir ein buch gekauft hast...
es gibt dann auch noch spezialdünger etc...
du musst die bäumchen umtopfen, wenn der ballen komplett durchwurzelt ist und die wurzeln auch beschneiden, damit er wieder ins gefäß passt, dazu findest du aber im netz oder im buch mehr infos, wie du das genau machen soltlest...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]