Bonsai

Herkunft: Iserlohn

WelliVoli

Bei welchen Temperaturen fühlt sich mein Bonsaistämmchen am wohlsten? Kann ich ihn bei diesen Temperaturen draußen auf dem Balkon stehen lassen? Oder ist es nachts zu kalt?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo WelliVoli

herzlich willkommen

was für ein bonsai ist das denn wäre gut das zu wissen

lisma

ein foto wäre sicherlich nicht schlecht...

allgemein kann man sagen, dass man outdoorbonsais sowieso die ganze zeit draussen stehen haben sollte und indoors, wie ich annehme, du sicherlich einen hast, im moment im sommer auch gut draussen stehen können (sollen!)

meine bäumchen stehe alle draussen, bis es kälter wird nachts, dann kommen die indoors wieder rein...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo woher sollen wir wissen bei welchen Temperaturen sich dein Bonsai wohl fühlt wenn du uns nicht mal sagst um welche Baumart es sich handelt oder ein Bild reinstellst damit wir die Pflanze bestimmen könne?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@Anja67

Danke für dein Zitat. Hier ist die Löschwut der Moderation anscheinend an ihre Grenzen gestoßen.
Hoffentlich verschwindet dein Beitrag deswegen nicht gleich im Nirvana des unendlichen Green-Universums

Anmerkung der Moderation:

Lieber Rentner! Wieso schreibst du denn als Gast?
forum/ftopic31270.html#386522
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Gast
@Anja67

Danke für dein Zitat. Hier ist die Löschwut der Moderation anscheinend an ihre Grenzen gestoßen.
Hoffentlich verschwindet dein Beitrag deswegen nicht gleich im Nirvana des unendlichen Green-Universums

Ich denke nicht dass es wegen der Namen der Bonsaiforen war.. die sind alle zu empfehlen, NUR wen du da nur schreibst: Welche Temperatur braucht mein Bonsaistamm, dann ist auch deren Kompetenz erschöpft... Ein Bild oder den Namen des Baums müsstest du auch dort in jeden Fall angeben