bonsai nachwuchs

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

bonsai nachwuchs

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 00:44 Uhr  ·  #1
hallo

ist der nicht niedlich

ein waschnussbonsai mit winzigen blättern, wenn ich mir seine geschwister ansehe wie groß die schon sind
SANY0004-1.JPG
SANY0004-1.JPG (36.23 KB)
SANY0004-1.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: bonsai nachwuchs

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 01:10 Uhr  ·  #2
niedlich, der Kleine.
Füttere ihn mal nicht so doll Rosi,
sonst wird`s nichts mit Bonsai.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: bonsai nachwuchs

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 20:14 Uhr  ·  #3
@Rosi,
habe mir vom Club-Geburtstags-Sonderangebot diverse Samen für die Bonsai-Anzucht bestellt.
Ich versuchs jetzt auch mal mit Bonsai.
Du hast ja schon einige Erfahrungen und kannst mir bei Bedarf sicherlich weiterhelfen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: bonsai nachwuchs

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 11:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von wühlmaus
@Rosi,
habe mir vom Club-Geburtstags-Sonderangebot diverse Samen für die Bonsai-Anzucht bestellt.
Ich versuchs jetzt auch mal mit Bonsai.
Du hast ja schon einige Erfahrungen und kannst mir bei Bedarf sicherlich weiterhelfen.


hallo edelgard

hihi,konntest du auch nicht wiederstehen

bonsai aus samen zu ziehen ist sehr langwierig bis daraus ein baum wird vergehen jaaaaaaahre
normalerweise soll man die bäume drei bis fünf jahre in großen töpfen vorziehen, ich hab aber gleich den samen in bonsaischalen eingesetzt, geht auch, aber dauert länger,
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: bonsai nachwuchs

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 12:20 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Rose23611


hallo edelgard

hihi,konntest du auch nicht wiederstehen

bonsai aus samen zu ziehen ist sehr langwierig bis daraus ein baum wird vergehen jaaaaaaahre
normalerweise soll man die bäume drei bis fünf jahre in großen töpfen vorziehen, ich hab aber gleich den samen in bonsaischalen eingesetzt, geht auch, aber dauert länger.


Da kann ich ja nur hoffen, daß ich 100 Jahre alt werde.

Ansonsten findet sich sicherlich Jemand, der meine Bonsai in Spee pflegt, oder Rosi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43351
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12152
Betreff:

Re: bonsai nachwuchs

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 12:39 Uhr  ·  #6
na ich hoffe doch das ich sie vererben kann und sie gepflegt werden wünsch dir viel erfolg mit den sämereien
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.