Bodenfrost

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von tartan
Hier mal ein Bild, welches ich vor fünf Minuten gemacht habe, als ich den Wetterbericht im TV gesehen habe. es soll ja überall nur regnen.

Hier kein Regen und die Sonne scheint bei 15 Grad.

willst du uns neidisch machen
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Nee, aber irgendwie scheint hier ein Wetterloch zu sein, der erzählt was von viel Regen und Sturm und.....

Und in Wirklichkeit scheint hier die Sonne, wo kriegt der seine Wetterdaten her???
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

na, wart's ab tartan, das kommt sicher noch

bei uns regnet es seit gestern...... still, leise, regelmäßig und vor allem ununterbrochen...... und es ist saukalt aufgrund der doch deutlichen frostschäden an meinen blauglockenbäumen aus der letzten woche und sehr schlechten vorhersagen - die jetzt ja eingetreten sind - wurden die meisten pflanzen doch reingeräumt........ der rest steht - besser schwimmt - jetzt draußen traurig im nassen, kalten regen rum und ich hoffe inständigst, dass es mal für 2 - 3 tage aufhört, damit die einigermaßen abtrockenen und (vor allem die riesenkübel) dann transportierbar sind....... im moment ist da nix mit in den keller tragen mit den schweren nassen pötten

mann ist das ein depri-wetter - ich knall mich jetzt auf's solarium und leg mir dazu regae-musik oder bacardi-feeling auf......

lg cat
Herkunft: 91207

Liane

Nimm die Bananenpflanze mit dann wirkt echt.
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Da kann ich tartan nur zustimmen: Schönstes Sommerwetter heute den ganzen Tag. Aber wahrscheinlich haben alle Greenies hier im Norden ihre Teller leer gegessen...

Norbert
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Norbert
Da kann ich tartan nur zustimmen: Schönstes Sommerwetter heute den ganzen Tag. Aber wahrscheinlich haben alle Greenies hier im Norden ihre Teller leer gegessen...

Norbert

Nachdem mein Fuß den ganzen Tag pikst,
kommt das schöne Wetter sicher zum Wochenende zu uns
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Norbert

Norbert

ich hab brav mein tellerchen leer gegessen im moment stürmt es gewaltig

Norbert

Zitat geschrieben von Rose23611

ich hab brav mein tellerchen leer gegessen im moment stürmt es gewaltig

Tja, diesmal ist die Ostküste dran mit Sturm und bei uns an der Westküste war es vor einer Stunde (als ich draußen war) noch fast windstill.

Norbert
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
Cat hat geschrieben:
Zitat
bei uns regnet es seit gestern...... still, leise, regelmäßig und vor allem ununterbrochen...... und es ist saukalt

Dem kann ich nur beipflichten. Anscheinend trifft es jetzt die Mitte der Republik. Zum Wochenende wurde leichte Besserung versprochen .....
Mal sehen. Wir können ja doch nichts daran ändern. Das letztes Wochenende gemähte Gras wächst wie blöde nach und sogar die bis jetzt verschwundenen Schnecken kommen wieder aus ihren Verstecken.
Morgen geht es für mich wieder auf Jagd
Hoffentlich geht das nicht den ganzen Winter über so weiter. Der Sommer war ja besch... genug!
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Bodenfrost? Was habt ihr denn nur für Themen..

Hoffe immer noch auf einen schönen Altweibersommer - ich weiß dass es keinen geben wird, aber hoffen ist doch noch angenehmer, als einfach so dieses Sauwetter zu ertragen. Dabei haben wir Wiesnzeit, da ist es normalerweise warm und sonnig.. hmm
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ja, an so viel Kälte mag ich auch noch nicht denken.Gestern hat es hier bei uns wie aus Eimern geschüttet,ich hoffe das es heute besser wird
und auf einen Altweibersommer hoffe ich auch noch
Gruß Möhrchen
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

welch Start hat man in den Tag wenn man nachts so einen Wezzerbericht lesen darf..

Zitat
Amtliche WARNUNG vor DAUERREGEN

für Landkreis und Stadt München

gültig von: Freitag, 28.09.2007 06:00 Uhr
bis: Freitag, 28.09.2007 20:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 28.09.2007 03:14 Uhr

Regen, zeitweise schauerartig verstärkt, dabei um 30 Liter je Quadratmeter.

Norbert

Seit Mitternacht haben wir nun auch das Sauwetter hier, aber zum Wochenende soll es ja wieder schöner werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@ Junie

Schön dass Du wieder da bist. Ich dachte schon, Du hast Dich im Garten verbuddelt.

Norbert
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

ist das nicht irre gestern nachts auf der heimfahrt zeigte das thermometer grad mal 5°, die blauglockenbäume haben massive frostschäden und morgens steigen die "nebel" auf, also verdampfen reif und feuchtigkeit...... und heute mittag lag ich schon wieder im bikini auf der terrasse (war aber windgeschützt ) irgendwie glaube ich aber, dass sich der herbst/winter doch nicht aufhalten läßt - und wenn ich mich noch so nackig mach

hab' heute schon mal wieder alles mögliche "aufgeräumt", also zum abtrocknen unter's tomatendach gepackt - nächste woche dürfen die dann rein.....

lg cat
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3