Bodenfrost

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich sehe nichts außer Ikea ehrlich!!!
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b

Mariechen

Ich geb's auf (und das mit Ikea glaube ich)! Ich hab mit dem BBCode experimentiert, plötzlich waren die Koordinaten verschwunden, jetzt lass ich's - kaffeepause vorbei
rml
Hauptgärtner*in

rml

Hm - ich hoffe ja noch auf schönes Wetter ende September bzw. Anfang Oktober. Aber die Zitruspflanzen und die Erdnüsse hole ich jetzt wohl rein. Die Olivenbäume scheinen das recht gut zu verkraften und dürfen draussen bleiben.

Was meint Ihr, schadet es den Zitruspflanzen, wenn ich sie nachts rein hole und tagsüber wieder rausstelle oder ist das zuviel Stress und sollte sie lieber erstmal komplett im Wohnzimmer halten bis zum Überwintern ?
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Wie es bei den Citruspflanzen ist, weiß ich nicht. Aber ich hole zur Zeit nachts meine Bananenpflanzen rein.

LG feigenblatt
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

In was für einer frigiden Gegend wohnt ihr eigentlich? Bodenfrost?!
Da lobe ich mir doch unser maritimes Klima: Heute Morgen + 12°C und tagsüber immerhin auch noch bis 18°C.
Ich räum noch nix rein.

Norbert
Herkunft: 91207

Liane

Ich habe heute 7 Strohballen eingeholt für meine Liebsten zum abdecken.
und dann werkel ich schon für den Weihnachtsmarkt .

Nach dem Gefühl her ist Morgen die Eröffnung.
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Wie bei Norbert,

hier auch noch klasse Wetter, die letzten zwei Tage Sonne und 18 Grad, jetzt um 22:55h noch 14,4 Grad.

Bei mir wird auch noch nichts hineingestellt.

Schnee? Bodenfrost??? Würde sagen: Richtung Küsten ziehen

Mariechen

Hier nass bis zum Abwinken, aber wenigstens nicht kalt: Tiefsttemperaturen über 10 Grad, jetzt schon knapp 14 und Regen, Regen, Regen

Oleander & ET werden erst in sechs Wochen reingeholt, soll hier ja wieder wärmer werden.
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

das wetter nervt einfach - es ist a.....kalt, nass, ekelerregend....... und ich hol trotzdem keine pflanze rein das geht technisch schon gar nicht mit den riesenkübeln bei den bananen etc. entweder die kommen rein - dann wird sowieso die wohnung komplett umgestellt - oder sie bleiben noch draußen und alles andere auch. da wäre ich ja jeden tag früh und abends mind. ne stunde beschäftigt mit hin- und herschleppen

ich schau noch, dass ich alles noch im kindergarten versenkt kriege, was noch ausgepflanzt werden muss, damit es noch gut angewurzelt in den winter gehen kann - das war's der rest muss/kann aushalten, bis kurz vor die 0°

im moment haben wir frühmorgens so um die 7° da ist noch etwas karenz drin

lg cat - die inständig hofft dass es doch nochmal sommer wird......

Mariechen

cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

ja, hab eben mit dem sohnemann telefoniert, der in regensburg lebt: bei denen schüttet es aus eimern, stürmt und "die welt geht unter"........... gut, dass er heute frei hat, sonst müsste er da mit dem motorrad durch, wenn er zur arbeit kommen will

bei uns ist es nur bedeckt und ziemlich kühl (8°) aber es sind auch leichte wolkenlücken schon da und da ein "normaler" wind geht, hoffe ich, dass es vielleicht doch noch aufreißt.......

lg cat
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Also bei uns hat es grad 13 Grad und das Mittags!!! Ich finds hier am Rechner saukalt und ich bin am Überlegen, ob ich die Heizung anschmeissen soll... aber ich hoffe, dass die Vorhersage hier richtig liegt

Ich hab jetzt nämlich Urlaub!!!

tartan

Bei mir gab es heute Nacht mal Regen, jetzt ist leichter Wind, und in der Sonne sind es knapp 30 Grad (schön auf dem Balkon mit der Nase in der Sonne)

Bei Schatten ca.18 Grad ,so soll es auch bis WE bleiben

Sorry für die, bei denen es nicht so ist. Aber der Norden darf auch mal schönes Wetter haben!
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Wir hatten wieder Frost

tartan

Hier mal ein Bild, welches ich vor fünf Minuten gemacht habe, als ich den Wetterbericht im TV gesehen habe. es soll ja überall nur regnen.

Hier kein Regen und die Sonne scheint bei 15 Grad.
Garten 075.jpg
Garten 075.jpg (476.33 KB)
Garten 075.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3