Blume mit kleinen Perlen - Senecio rowleyanus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Blume mit kleinen Perlen - Senecio rowleyanus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe mir eine Pflanze gekauft als ranke, sie ist nicht besonders groß aber sie soll im sommer auch blühen. an den seilen die herunter ragen hängen ganz viele kleine grüne perlen..

kann mir jemand helfen was das für eine pflanze ist?
ich würde gern wissen ob die pflanze giftig ist ? gibt es denn so was überhaupt?

lg und vielen dank im voraus.. :roll:

sandra
Bilder über Blume mit kleinen Perlen - Senecio rowleyanus von Do 06 Okt, 2011 22:59 Uhr
blume.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
BeitragDo 06 Okt, 2011 23:15
Hallo Sandra,

willkommen im Forum! Das ist ein sukkulentes Greiskraut, Senecio rowleyanus. Ob das giftig ist, weiß ich nicht. Wer sollte das denn essen wollen?
Azubi
Azubi
BeitragDo 06 Okt, 2011 23:37
supi danke =D>
da kann ich gleich mal schaun wie ich die pflegen muss... hab meinstens keinen grünen finger und da hab ich gedacht ich melde mich hier mal an \:D/

mein hund hat letztens an so einer perle geknappert die abgefallen war und ich hab mir gedanken gemacht :roll:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
BeitragDo 06 Okt, 2011 23:41
Hallo Sandra,

die muss sehr hell und sonnig stehen, am besten direkt am Südfenster, eher wenig gießen. Und von einem Blatt wird dein Hund schon nicht krank werden - SO giftig sind nicht viele Pflanzen.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 81
BeitragFr 07 Okt, 2011 10:25
:-k Ich würde eher sagen, dass das Senecio herreianus ist. S. Rowleyanus hat runde `Perlen´. Ich habe Beide! Die Perlen sind giftig.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
BeitragFr 07 Okt, 2011 17:26
Genau das wollte ich auch gerade schreiben :wink: Deine ist die "Bohnen"-Variante, die andere ist die "Erbsen"-Form.
Und: Giftig, heißt, der Hund sollte nach Möglichkeit nicht mehr in Kontakt mit der Pflanze kommen!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

'Kastanie' mit Perlen/kleinen Samen als Frucht? - Datura von bliesen00, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

922

So 03 Aug, 2014 19:24

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Dickfleischige Blätter - Senecio rowleyanus von ohne grünen Daumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

5517

Mi 10 Jun, 2009 10:33

von ohne grünen Daumen Neuester Beitrag

Senecio herreianus oder rowleyanus von Jürgen67, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2505

Di 28 Feb, 2012 16:53

von Jürgen67 Neuester Beitrag

welche Pflanze?-Erbsenpflanze (Senecio rowleyanus) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

4353

So 24 Mai, 2009 16:38

von DieterR Neuester Beitrag

Wie heiße ich? (Kügelchen wie Rosenkranz)Senecio rowleyanus von stella-azzurra83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2699

Fr 09 Sep, 2011 20:01

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wie heißt meine neue Pflanze? Senecio rowleyanus von Xsara, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2229

Fr 24 Apr, 2009 13:46

von cantharellus Neuester Beitrag

Senecio rowleyanus vermehren trotz verfaulten Wurzeln? von Anita85, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1800

Do 22 Dez, 2011 15:46

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Steckling scheint einzugehen "Senecio rowleyanus" von AnjaE, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

3061

Do 14 Jun, 2007 18:09

von AnjaE Neuester Beitrag

unbekannte gesucht? Senecio "rowleyanus" von tschiggi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3620

So 27 Jan, 2008 18:14

von Miss Maple Neuester Beitrag

wilde Blume aus der Algarve4 - Senecio von Parodia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

727

So 26 Sep, 2010 12:01

von Plantsman Neuester Beitrag