Blühender Bodendecker - Missouri-Nachtkerze

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo,
wie heisst denn dieser Bodendecker? Es ist ein aktuelles Bild und die Pflanze braucht anscheinend viel Sonne und blüht jetzt immernoch. Vielen Dank für Eure Info
IMG_0954.JPG
IMG_0954.JPG (137.66 KB)
IMG_0954.JPG
Herkunft: NRW

Bonny

Huhu vielleicht der hier;Missouri-Nachtkerze
Oenothera macrocarpa ????

Gruß Bonny

knupsel

Genial Bonny...ich habe gleich gegoogelt und das passt genau
Dankeschön

Bonny

Zitat geschrieben von knupsel
Genial Bonny...ich habe gleich gegoogelt und das passt genau
Dankeschön

Huhu knupsel,gern geschehen,gibt ja etliche Nachtkerzen,ich hab auch ein Bodendecker und mag die so,Gruß Bonny

knupsel

Kann man sie auch mit Ableger vermehren?
Herkunft: Niederösterreich, Gu…

Santarello

Mach uns doch mal das Versuchskaninchen, Knupsel und berichte uns dann davon.
Mal im Ernst, ich glaube schon, dass die bewurzeln. Ich würde sie in Erde stecken. Vielleicht solltest du aber bis ins Frühjahr damit warten.

Bonny

Kann man sie auch mit Ableger vermehren?

Huhu,also ich habe es schon mit Stecklingen gemacht,am besten mehrere nehmen,da nicht alle angehen,oder auch absenken mit einem Stein.
Weiß ja nicht wie stabil Deine ist,meine hab ich auch geteilt,und versetzt,klappte auch.
Gruß Bonny

knupsel

Ich habe die Pflanze in einem Garten gesehen, als ich den geschenkten Enzianbaum besichtigt habe...da habe ich mich heute, als ich ihn abgeholt habe, nicht auch noch getraut nach einem Ableger der Nachtkerze zu fragen

Bonny

Ich habe die Pflanze in einem Garten gesehen, als ich den geschenkten Enzianbaum besichtigt habe...da habe ich mich heute, als ich ihn abgeholt habe, nicht auch noch getraut nach einem Ableger der Nachtkerze zu fragen

Huhu,ach,wenn man Dir so ein schönen Enzianbaum schenkt,dann hätte man Dir auch davon einen Ableger gegeben,also da bin ich anders drauf,ich frag immer,mehr als nein sagen kann man nicht,kommst sicher nochmal dort hin,ansonsten meld dich nächstes Jahr,kannst von meinem was haben,ist momentan leider alles ausgebuddelt ,da wir umbauen,Gruß Bonny