Blühen Magnolien mehrmals?

Wurzel2000

Hallo,
ich würde mir gerne demnächst eine Magnolie zulegen. Über Umwege habe ich erfahren, dass es wohl Sorten geben soll, die mehr als einmal pro Jahr blühen. Kennt sich jemand von euch mit Magnolien aus, der mir sagen kann, ob es Sorten gibt die mehrmals pro Jahr blühen (und wenn ja wie oft?)?

Grüße,
Wurzel
Herkunft: Mordogan - Izmir / T…

lioriko

Die meisten laubabwerfenden blühen nur einmal im zeitigen Frühjahr vor dem Laubaustrieb wenn sie nackt sind. Bei manchen von denen gibt es dann eine Nachblüte im Sommer.

Es gibt dann welche, die im Sommer nach dem Laubaustrieb blühen für zirka 2-3 Monate.

Die immergrünen die in Deutschland solala winterhart sind (Manglietia insignis bis -15C und und M. grandiflora bis -20C) blühen im Sommer für 2-3 Monate.

Ich empfehle dir die Magnolie "March til frost" zu kaufen. Dieser Kultivar blüht tatsächlich vom Frühling bis in den Herbst durch!

Wurzel2000

Das mit der "March till frost" hört sich super an. Kannst du mir zufällig einen Tipp geben, wo man die herbekommt? Ich habe heute bei 2 Baumschulen nachgefragt, die konnten mir aber beide nicht weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß,
Wurzel
Herkunft: Mordogan - Izmir / T…

lioriko

Herkunft: Fürth

aceituna

Wie üppig blühen die denn dann? Meine ist so eine laubabwerfende. die blüht einmal vor dem Laubaustrieb im Frühjahr, dann kurz aber gewaltig. Der ganze Baum voll , danach noch so hier und da eine vereinzelte Blüte, die man in den Blättern kaum sieht. Deswegen auch meine Frage/Bedenken. .
LG
Ursula

Wurzel2000

@lioriko:
Super-Liste!! Bei divaplant gibt es sogar noch welche; habe mir gleich eine bestellt .
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Weiss jemand, ob man irgendwo auch Samen von der Sorte "march till frost" herbekommt??

Wurzel2000

@Gast

Ich glaube da wirst du wenig Erfolg haben. Soweit ich jetzt gelesen habe ist die Kreuzung "March till Frost" steril.