Blauregen entfernen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Blauregen entfernen

 · 
Gepostet: 07.10.2018 - 14:55 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben. Wir haben ein altes Bauernhaus gekauft und direkt an der Hauswand sind 2 sträucher Blauregen gepflanzt. Sie wurden wohl über jahre hinweg immer gestutzt. Leider ist es momentan so das die Wurzeln die unterm Haus (kein Keller)den boden leicht anheben und es sogar leichte risse im Mauerwerk direkt neben den Pflanzen gibt. Wir trauen uns nicht den Blauregen mittels Traktor rauszuziehen.... Gibt es eine Möglichkeit die 2 wildwuchernden Sträucher eingehen zu lassen? Ich habe das Gefühl um so mehr wir versuchen die Pflanzen zu beschneiden um so mehr wächst sie!
Bitte um Hilfe. Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2073
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 245
Betreff:

Re: Blauregen entfernen

 · 
Gepostet: 07.10.2018 - 17:17 Uhr  ·  #2
bodeneben absägen und im frühjahr beim neuaustrieb mit kochendem wasser übergießen - eine alternative statt einer herbizidbehandlung.

mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.