Blaue Qualle

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 09:29 Uhr  ·  #1
Hat jemand sowas schonmal gesehn?
Komme gerade aus meinem Urlaub auf Djerba, war herrlich dort nur an einem Tag war es ziemlich stürmisch. Beim Strandspaziergang hab ich dann dieses blaue Teil hier gefunden:



Eine blaue Qualle mit ziemlich kurzen, dicken Tentakeln.
Also wenn jemand weiß was das für ein Viech is dann sagt es mir, sieht auf jeden Fall total komisch aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 09:42 Uhr  ·  #2
ich nix sehen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

nix seh

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 09:45 Uhr  ·  #3
schau unter sonstige Bilder im Album
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 09:46 Uhr  ·  #4
sorry hat mit dem link nicht funktioniert...
habs neu gemacht jetzt müsstet ihr was sehen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 12:08 Uhr  ·  #5
hi! ich glaube es handelt sich um eine portugisische galere...????
habe mal davon gelesen, das die bläulich sind, und super gefährliche stachelchen an den tentakeln haben.............
nico
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 12:58 Uhr  ·  #6
Das ist tatsächlich eine Bluebottle oder aber auch portugiesische Galeere. Die ist ziemlich giftig.

Sieht aber trotzdem toll aus! Habe ich so noch nie gesehen.

Hier mal ein Link zur Bluebottle
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 13:07 Uhr  ·  #7
also ich finde, die sieht nicht sehr portugiesische galeere mäßig aus... die blase ist ganz anders... und die tentakel sind eigentlich zu hell....

lg
asagao
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 14:44 Uhr  ·  #8
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 17:48 Uhr  ·  #9
hi! ist ja unglaublich................
wäre nie auf die idee gekommen mir ein aquarium für quallen (igitt) zu zulegen............
leute gibt´s .............
nico
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 22:32 Uhr  ·  #10
wieso nicht? quallen sind eigentlich ziemlich interessant, wie sie so im wasser herumschweben... also im zooaquarium schau ich mir die gerne an. die seite hatte ich nämlich auch gefunden aber dachte mir, dass 'unbekannte blaue qualle' vielleicht nicht viel weiterhilft... was mal wieder beweist, dass wir die oberfläche anderer planeten besser kennen als unsere eigenen ozeane...

lg
asagao
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 22:45 Uhr  ·  #11
hi! wollte niemandem zu nahe treten, ja sie sehen schön aus.........hast ja recht, aber als ich das schrieb, dachte ich nur an die quallen die an der ostsee an land gespült wurden............
sorry, nico
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 22:57 Uhr  ·  #12
keine angst, du bist mir nicht zu nahe getreten! beweist ja nur, dass du die wohl total eklig findest und ich immerhin interessant. aber auf dauer wären die mir wohl zu langweilig... und die toten an land gespülten sehen wirklich nicht mehr schön aus, ganz zu schweigen vom geruch... *buäks*

lg
asagao
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 22:22 Uhr  ·  #13
doch doch.. quallen sind mittlerweile begehrt im aquarium.. zumal sie sehr schwer zu halten sind in aquarien, da das wasser ultrasauber sein muss, die strömung immer leicht von unten nach oben sein muss und die unmengen an plankton (kleine meeresbewohner, wie kleine fische etc) verschlingen..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 18:01 Uhr  ·  #14
Hi,
zumThema Quallen im Aquarium; ich war im Frühjahr in Berlin im Zoo und im Aquarium, da sind auch Quallen zu begucken. Ich war superfasziniert!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Blaue Qualle

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 18:50 Uhr  ·  #15
ja allerdings bringt ein quallenaquarium alle zum staunen.. ist auch interessant aber im wasser wo ich baden will hab ich die so ungern..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.