Blätter von Yucca werden weiss

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

Hallo Andrea,

ja ist schon richtig. Die Blätter werden dann wie Papier. Da kann man nur noch abschneiden.

Auf dem ersten Bild von Gina sind auf einigen Blättern ein weißer Belag zu sehen. Dachte es geht auch um diesen.
Das untere Blatt ist total weiß. Das könnte verbrannt sein. Ist halt eigenartig daß nur ein Blatt betroffen ist, und dann noch eines das weiter unten liegt als die anderen. Aber vielleicht weil es die jüngsten Blätter, und somit noch empfindlicher sind.

liebe Grüße
Uli
Herkunft: Rauchwart

Gina1492

Ich danke euch allen für eure Bemühungen, ich bin mir nun sicher daß es Sonnenbrand ist.

@ Uli, habe mir den Link angesehnen, die Yucca auf dem einen Bild ähnelt meinen voll und ganz
Ich werde sie draussen lassen und abwarten, was soll´s.
Es schmerzt zwar sie so zu sehen, aber ich bemühe mich sie zu retten

Danke noch mal für alles,
Lg Gina
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Tendiere da aber auch zu Kälte. Haben meine beiden auch grad. Dabei sind die das eigtrl gewohnt. Aber irgendwie fallen die Temperaturen dieses Jahr ab und zu ganz plötzlich für eine Nacht ziemlich tief - das scheinen einige Nicht zu schaffen ohne Schäden.
Wenn du die jetzt wieder reinholst kriegen die nochmal einen Temperaturschock. Hab sie draußen ganz an die Hauswand gezogen und warte ab - die beiden Wachsen auch schon wieder - sehen halt bescheiden aus. -.-

Gina1492

Da könntest du auch recht haben, bei uns am See fallen die Temperaturen Nachts schon auch noch oft ins minus.
Habe sie jetzt auch an die Hausmauer gestellt und werde abwarten.

Gina1492

Hallo liebe Forengemeinde,
da ich mit euren hilfreichen Tip´s meine beiden Yuccas gerettet habe wollte ich euch natürlich auch das Ergebnis zeigen

Vielen Dank noch mal an alle,
Lg Gina
20120824_171007 (240x320).jpg
20120824_171007 (240x320).jpg (85.18 KB)
20120824_171007 (240x320).jpg
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2