Bittersalz,Asprin und Co

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Der Beitrag wurde von hier geteilt:

forum/viewtopic.php?t=8392&sid…48f61538db

Sachen gibts!
In welcher Dosierung verwendest Du ASS bei Deinen Pflanzen?
Besteht bei den Pflanzen dann eine erhöhte Blutungsneigung?
Sollte ich meine Tomaten damit behandeln, könnte ich sie dann bei Kopfschmerzen einnehmen? So eine Tomate bei mässigen Schmerzen, zwei bis drei bei stärkeren?
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen, das vorsichtshalber nur an Zierpflanzen anzuwenden. Also nicht an Gemüse, Kräutern usw.

Ich löse immer eine Tablette auf zwei Liter Gieswasser auf. Das bekommen sie dann einmal im Monat.

Ich mache das schon seit Jahren und vor allem im Winter hilft es auch noch , den Schimmelbelag auf der Blumenerde zu verringern.
Herkunft: sonthofen

Taaboo

hallo dezibl ,und wie ist die dosierung bei dem bittersalz???

liebe grüße andrea
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Wie dosierst Du denn das Bittersalz? Und geht das auch in Kombi mit anderen Mitteln, wie z.B. Dünger, Superthrive usw.?

Gruß...jenny

Indigooblau

Das ist ja günstig.

Ich mache das so schon seit Jahren und bis jetzt ist mir noch keine Pflanze eingegangen.

Kann natürlich sein das ein paar Pflanzen sensibel darauf reagieren.

Will das ganze Zeug nur nicht einfach wegwerfen wenn es vielleicht jemand brauchen kann. Ich verlange ja nichts dafür

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Aspirin für Pflanzen??
Wer treibt denn solchen Unfug.
Ich könnte es bei den ET`s ja mal mit Valium versuchen,wenn sie mir im Sommer wieder über den Kopf wachsen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

@ Juljana,
hast du auch Erfahrungen mit Passis gemacht? Find ich höchst interessant was du geschrieben hast, hab aber keine Lust , dass meine Zöglinge dann mit Sterben auf das ASS reagieren...
Herkunft: Wien

Kiki

Ich weiß nicht Aspirin für Pflanzen , ich würd mich komisch fühlen meine Pflanzen damit zu gießen andererseits wer weiß was so alles im Dünger drin ist, ich trau mich aber nicht drüber es auszuprobieren.
Bis jetzt gedeiht auch alles ohne sehr gut!
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Das mit der Antibabypille hab ich vor längerer Zeit mal in einem anderen Forum gelesen.Vielleicht hilfts ja und die armen Pflanzen bilden dann keine Samen und Ableger mehr.
Solche Mittelchen halte ich für Käse.Sorry Leute aber das ist meine Meinung dazu.

Indigooblau

Ich glaube Passis sind eine der wenigen Pflanzenarten die ich noch nicht hatte. Dazu kann ich leider nichts sagen.

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

also ich dosiere das bittersalz meistens um 20gramm auf 10liter wasser.. löst sich relativ gut auf und hab bisher keine probleme mit dünger etc gehabt.. lässt sich problemlos mit ins gieswasser mischen...Wie erwähnt es regelt den ph wert optimal, erleichtert die wasseraufnahme der wurzeln und spendet magnesium der erde...

noch ein tipp, paar tropfen spülmittel ins wasser mit geben beim giesen, wenn man häufig trockene erde hat.. hab bisher keinen negativen effekt davon feststellen können.. im gegenteil bessere wasser speicherfähigkeit der erde...

kraut_ruebe

ich find die idee gar nicht so schlecht, wenn man das logisch betrachtet, ist es durcháus einleuchtend!

wenn das auslandsporto nicht wäre, würde ich sofort "hier!" rufen!