Bitte um Hilfe bei Bestimmung - Petrorhagia saxifraga - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bitte um Hilfe bei Bestimmung - Petrorhagia saxifraga

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich habe diese Blume auf einem Trockenrasen in der Nähe eines Parkhauses in Oberhausen gefunden. Sie ist dort sehr häufig und kaum höher als das gemähte/vertrocknete Gras. Also circa 5-10 cm. Ich denke, dass sie zu den Nelkengewächsen gehört, aber dann ist auch schon Schluss.

Bilder über Bitte um Hilfe bei Bestimmung - Petrorhagia saxifraga von So 25 Aug, 2019 19:44 Uhr
WIN_20190825_14_31_40_Pro.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
BeitragRe: Bitte um Hilfe bei BestimmungSo 25 Aug, 2019 21:12
Hallo

Schau dir mal Petrorhagia saxifraga an.

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Bitte um Hilfe bei BestimmungSo 25 Aug, 2019 21:50
Danke!

Ich denke jetzt, dass sie es ist. Sie bildete quasi einen Rasen und war nur 5 cm hoch - wohl wegen der vielen Mäherei.

Mich hatte verwirrt, dass die Blätter ganz kleine Zähne haben.

LG
Burkhard

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Namenlose Balkonpflanze - Petrorhagia saxifraga von Nele, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1415

Sa 07 Jun, 2008 19:03

von Nele Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei Bestimmung von AxelN, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1958

Sa 04 Aug, 2007 13:18

von AxelN Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von MisterLampe, aus dem Bereich New GREENeration mit 8 Antworten

8

3815

Di 10 Jan, 2012 1:54

von Plantsman Neuester Beitrag

bitte um hilfe bei der bestimmung von erny2006, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1323

Mo 08 Okt, 2012 16:05

von erny2006 Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei Bestimmung der Pflanze-Dieffenbachia von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1418

So 24 Jan, 2010 14:54

von Gast Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung :-) - Portulaca oleracea von NickiM, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

639

Mi 10 Sep, 2014 18:44

von NickiM Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung - Gasteraloe 'Midnight' von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1032

So 07 Jul, 2019 9:20

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Brauche bitte Hilfe bei der Bestimmung dieser Stauden von M_Neuzeit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3884

Sa 30 Jan, 2010 23:08

von Plantsman Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung!Eschenahorn, Acer negundo von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1911

Mi 11 Aug, 2010 5:12

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze-Quecke von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1293

Mi 08 Jun, 2011 16:29

von Scrooge Neuester Beitrag