Bitte um Dattelkerne

Herkunft: Hannover

Mugy

Hallo,
ich habe nun schon mehrere Monate gewartet, und bei mir haben die Dattelkerne immernoch nicht gekeimt. Allmählich habe ich die Lust und Laune verlohren. Kann mir jemand von euch, bei dem es gut geklappt hat, ein paar gekeimte Kerne (per Post...) geben? Ich währe euch sehr dankbar, wenn es klappen würde.
LG,
Mugy
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mugy....geh mal in den Supermarkt, da kannst du welche ....essen

Lecker
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Mugy

Ja, schon. Aber bei mir haben die Dattelkerne immernoch nicht gekeimt. Das dauert leider so lange, bis sie keimen und desswegen versuche ich das nicht noch mal. Ich warte schon mehr als 5 Monate!!
Hat jemand gekeimte Dattelkerne für mich?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Achsooooo, Du meinst gekeimte Kerne - entschuldige, DAS hatte ich überlesen.
Ich hoffe, Du hast Deine noch nicht entsorgt? Ich habe nämlich bei einer nach langem Warten rumgepult. Dabei habe ich ein Ministück Wurzel gesehen und sie schnell wieder eingesetzt und seitdem tut sich nichts weiter oberirdisch.

Das kann bei Datteln einfach wirklich so ewig dauern.
Hast Du Deine vorher eingeweicht? Standen sie warm und feucht?

Wenn Du sie noch nicht entsorgt hast, schau doch mal vorsichtig bei einer nach. Wenn sich noch gar nichts getan hast, kannst Du sie ja vielleicht doch noch einweichen. Bevor Du sie wegwirfst, wäre es vielleicht einen Versuch wert?

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Mugy

UUUPPPSSS!! Ich hab sie schon weggeschmissen . Ich dachte nicht, dass es so lange dauern kann!!
Hat jemand viele gekeimte Kerne und kann ein paar für mich abgeben?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Mugy

so jung und schon so ungeduldig??
Irgendwie kommt mir das bekannt vor

vlG Lapismuc

Mugy

Ja, schon... Aber dann muss ich wieder so lange warten und bald fängt die Schule schon wieder an. In zwei Wochen, bis die Schule wieder anfängt, wachsen die Datteln ganz bestimmt nicht
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Mit Sicherheit wachsen die Datteln noch wenn du wieder in der Schule bist oder aus der Schule kommst

vlG Lapismuc

Mugy

Hat jemand ein paar gekeimte Dattelkerne für mich??
Bei vielen von euch hat es doch so gut mit dem Keimen geklappt. Da könntet ihr doch wenigstens ein Dattelkern für mich übrig haben und ich mich schon total freuen kann
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Mugy,
ich finde es echt nicht gut das du hier so bettelst,
wenn dir jemand einen Dattelkeimling zusenden möchte hätter er sich nach deinem ersten Aufruf gemeldet.
Herkunft: Wien

Lync

Wenn du nicht geduldig genug bist für eine Dattelpalme ( bin ich auch nicht), dann versuchs doch mit schneller zu keimenden Palmen wie Washingtonia filifera.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Mugy

also, wenn du was keimen lassen möchtest, was schnell geht dann nimm kressesamen,die keimen super schnell und wenn sie etwa 5-6cm gross sind schneidest du sie ab, machst sie auf ein quarkbrot und hast dann sogar was gesundes zum essen und dieses spielchen kannst du dann immer so alle 3 bis vier tage machen, aussäen,keimen lassen,essen

und wenn du dann noch geduld gelernt hast,dann wage dich an andere sachen ran, nur nicht an so schwierige palmen,die keimen nun wirklich lange,bis garnicht

wie lync schon geschrieben hat ,Washingtonia filifera, die keimt gut und schnell
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Stell doch Deine Suche am besten in die Kleinanzeigen.