Bin voll enttäuscht!!!!!!

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Berlin

chayenna

Hallo an Alle,
ich muß mir mal kurz Luft machen.
Im letzten Herbst habe ich an jemandem über 40 Pelargonien Stecklinge versendet. Nach vielen Nachfragen meinerseits bekam ich dann auch schleppende Antwort das das Paket wolbehalten angekommen wäre.
Anfang des Jahres fragte ich dann mal nach ob die Stecklinge alle angwachsen wären, oder auch Ausfälle zu verzeichnen sind.
Nun nicht einer war angewurzelt.
Da es mir leid tat versprach ich die Stecklinge selber zu bewurzeln und dann noch mal zuzuschicken.
Gesagt getan.
Ich zahlte sogar das Porto und bekam auch eine Sendungsnummer die ich dann dem Empfänger zukommen ließ.
Daraufhin bekam ich schon keine Antwort mehr.
Ich verfolgte natürlich selber auch die Sendung um zu wissen wie lange es unterwegs sei.
Am nächsten Tag war es sofort da.
Bis heute habe ich noch nicht mal eine Resonanz bekommen das die Pflanzen ok waren, bzw. mal ein Dankeschön.
Meine Frage: Ist es zu viel verlangt von mir eine kurze Mail zukommen zu lassen, hab ich mich da zu albern?
Hat jemand auch schon mal soetwas erlebt?
Ich bin vollends enttäuscht darüber über diese wohl "Selbstverständlichkei"
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hallo,

ich kann deinen Ärger, deine Enttäuschung verstehen.
Mir würde es nicht anders gehen.
Ich hätte aber auch nicht nochmal alles verschickt, weil ich mich schon so über das erste Mal
geärgert hätte.Wenn noch nicht mal ein Danke kommt- echt traurig.
Da wollte bestimmt jemand nur günstig an Steckis kommen.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

So etwas ist mir hier leider auch schon passiert,nicht ärgern,lohnt sich nicht...

chayenna

Stefanie, Du hast recht, wahrscheinlich ging es nur darum.Solange es noch im Gespräch war kam ständig eine Antwort.
Gürkchen, das war mir eine Lehre, aus Fehlern lernt man.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Das kann trotzdem immer wieder vorkommen. Schliesslich kann man den Leuten nur vor den Kopf schauen.
Einfach mal auf das Bauchgefühl hören
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

chayenna, das tut mir echt leid für dich! Vielleicht liest derjenige hier nach und bekommt doch noch ein schlechtes Gewissen?
Kopf hoch, hier sind Gott-Sei-Dank noch so viele nette andere Greenies!

LG Theresa

chayenna

Ich habe die Steckis extra für sie neu gezogen.Hätte ich das gewusst dann hätte ich die lieber an andere von Euch abgegeben die es auch zu schätzen wissen
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich wäre ja so neugierig und würde mal nachschauen, ob der user noch aktiv hier ist...
aber sowas passiert leider wohl immer mal wieder

chayenna

Hab ich gemacht, in einem anderen Forum wo ich auch bin war sie gestern abend voll aktiv.
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Hallo Chayenna,
au je, das kann ich mir gut vorstellen, daß Du arg enttäuscht bist! Und ich finde es absolut nicht albern, oder zuviel verlangt, daß man sich wenigstens bedankt, das ist doch das Mindeste und diesen Anstand sollte man haben! Wer weiß, was für eine Kinderstube der/diejenige hatte Versuch es, als Erfahrung abzuhaken, auch wenn man sich noch lange darüber aufregt und total enttäuscht ist. Ich drück Dir die Daumen, daß es beim nächsten Mal viel besser laufen wird und ich bin mir sicher, daß es nicht alle Greenies als so selbstverständlich sehen, Kopf hoch
Liebe Grüße,
Jacke

Andra

Hallo,

das ist wirklich ärgerlich und da sieht man leider auch mal wieder das es für viele nur um eine sache geht "haben wollen" und nicht um eine gemeinschaft diskussionen neue leute kennen lernen, schade wenn man so etwas 1 mal erlebt hat dann ist man in zukunft vorsichtig und verurteilt schneller es gibt auch wirklich viele liebe nette user hier mit denen man toll tauschen kann oder auch liebe geschenke machen kann.

Zum thema hast du der userin denn mal deinen mißmut gesagt direkt in einer pn ich bin ja bei sowas sehr direkt und wenn einem was stinkt dann darf man das auch mal ruhig direkt sagen

Ich hatte leider soclhe erlebnisse auch schon

liebe grüße andrea
Herkunft: Kiel

molfini

So etwas ich wirklich nicht schön!Ich kann dich total gut verstehen.
Versuch es unter dem Punkt "Erfahrungen, auf die man verzichten kann" abzuhacken und ärgere dich nicht all zu sehr,auch wenn es schwer fällt.

chayenna

Nein, Gott sei Dank sind die meisten hier sowieso hoch anständig.
Hab hier schon mit vielen getauscht und es hat echt Spass gemacht.
Man hat wahrscheinlich immer mal ein faules Ei dabei.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich finde auch, daß es sich einfach gehört, kurz Bescheid zu geben, wenn die Tauschobjekte da sind.
Wir führen in der Moderation eine Liste, über schwarze Schafe beim Tauschen. Ihr könnt also bevor Ihr tauscht bei einem der Moderatoren nachfragen, ob Beschwerden über den zukünftigen Tauschpartern vorliegen. Aber alles können wir natürlich auch nicht kontrollieren. Und wir sind auf Eure Mithilfe angewiesen.

chayenna, Du kannst gern einem der Moderatoren schreiben, um wen es sich bei Dir handelt!
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von chayenna
Nein, Gott sei Dank sind die meisten hier sowieso hoch anständig.
Hab hier schon mit vielen getauscht und es hat echt Spass gemacht.
Man hat wahrscheinlich immer mal ein faules Ei dabei.

Dem kann ich nur zustimmen

Wichtig ist, dass man sich von der einen negativen Erfahrung nicht den Spass verderben laesst.
Bei solchen Sachen gilt, finde ich : " Nicht aergern, nur wundern! "
Das gelingt mir selbst zwar nicht immer, aber ich versuche mich daran zu orientieren. Aergern bringt ja auch nichts und man hat noch Aerger damit.

Ich wuerde auch nicht einmal sagen, dass man grundsaetzlich vorsichtiger sein sollte.
Denn: In 99 von 100 Faellen ist es fuer alle einfacher und netter man bringt Leuten einen Vertrauensvorschuss entgegen. Soll der eine Fall wo das schief geht wirklich die 99 anderen Faelle verkomplizieren?

Allerdings: Wenn es natuerlich um groessere Geldmengen oder Aehnliches geht, waere ich natuerlich auch vorsichtig.

Also, abhaken, moeglichst nicht aergern und (da stimme ich Andra zu) einfach mal direkt anschreiben.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2