bin verwirrt,sollte eine chillie werden ! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

bin verwirrt,sollte eine chillie werden !

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
habe im frühjahr in frischverpackte anzuchterde von einer chillischote mehrere samenkörner eingepflanzt.
8 sämlinge sind gekommen.
3 pflanzen hab ich entfernt weil es leider mais war (es waren schon kleine kolben dran.
die pflanze mit den meisten früchten (siehe fotos) kann aber auch keine sein . ist eine frucht abgefallen und ich hab sie gekostet. schmeckt leicht süß und erinnert vom geschmack an tomate. jetzt die frage ;
wie kommt dieses fremde zeug in einen kasten an ein fensterbrett im 2. og ?
und was könnte das sein .
die pflanze selber ist ca 20 cm hoch und die früchte im durchmesser ca. 10-13 mm
jedenfalls keine chilli.
danke für eure hilfe
Bilder über bin verwirrt,sollte eine chillie werden ! von So 05 Jul, 2009 13:32 Uhr
IMG_0904.JPG
IMG_0913.JPG
Azubi
Azubi
BeitragSo 05 Jul, 2009 16:04
Hallo
warscheinlich waren in deiner Blumenerde Samen drin. Wenn Kompost hergestellt wird können Samen an einer Pflanze überleben. Was die Chili Samen angeht habe ich auch einmal 8 Samen in die Erde getan und erst nach 4 Wochen ist ein Samen gekeimt! \:D/
Ich hoffe ich konnte helfen.
OfflineGast
BeitragSo 05 Jul, 2009 16:38
Hallo!

Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine Physalis , Foto ist leider unscharf.
OfflineGast
BeitragSo 05 Jul, 2009 17:39
habe nochmal bilder reingestellt die etwas schärfer sind .

bei einem sind auch noch die blüten und die blätter zu sehen.
die erde war steril verpackt und frisch vom gartencenter.

danke für eure mühe .
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
BeitragMo 06 Jul, 2009 6:21
Gast,
und wo sind die Photos, kann nüx sehen...
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragMo 06 Jul, 2009 10:09
hallo

physalis, ist das nicht denn an den früchten sind keine hüllblätter dran :wink:

http://img.alibaba.com/photo/10964192/P ... lombia.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 06 Jul, 2009 10:37
Wenn diese Blattform auf den Fotos nicht wär, würd ich mal raten und sagen, es ist eine Johannisbeertomate....
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragMo 06 Jul, 2009 11:43
:-k :-k ich glaube so verkehrt wäre es nicht mit der johannisbeertomate :-k :-k

Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 08 Jul, 2009 1:56
ich erkenne da einen schwarzen nachtschatten mit unreifen früchten... häufige wildpflanze.
solanum nigrum

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie alt kann eine Clematis werden? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2199

Fr 29 Mai, 2009 18:22

von blausternchen Neuester Beitrag

Wie alt kann eine Amaryllis werden von Mandi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5499

Fr 06 Apr, 2012 18:58

von Mandi Neuester Beitrag

Könnte das eine Yucca werden?? von RoyalBlack, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

689

Fr 08 Feb, 2013 18:13

von RoyalBlack Neuester Beitrag

Wie lannge braucht eine Zitrone um reif zu werden von uhauser, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

39146

Mo 18 Sep, 2006 11:00

von cat Neuester Beitrag

Wie kann eine richtige Pflanze aus einem Kiwisamen werden? von haner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2886

Do 20 Mär, 2008 21:58

von kara Neuester Beitrag

Was habe ich hier für eine Pflanze und warum werden die älte von Joleo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Was habe ich hier für eine Pflanze und warum werden die älte von Joleo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

0

0

0

0

0

0