Bilder von Rosen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 19:31 Uhr  ·  #16
Die stehen u.a. in meinem Garten:


Carles Rennie Makintosh


Compte de Chambord


The Dark Lady


Ambridge Rose


Celine Forestier
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 164
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 19:33 Uhr  ·  #17
Keine Ahnung wie die unseren heisen aber egal hübsch sind se =)

wo meine andern Bilder sind weis ich leider nicht.. find se nicht mehr
PICT0011.JPG
PICT0011.JPG (694.93 KB)
PICT0011.JPG
PICT0044.JPG
PICT0044.JPG (969.05 KB)
PICT0044.JPG
PICT0050.JPG
PICT0050.JPG (551.78 KB)
PICT0050.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 19:35 Uhr  ·  #18
noch ein paar meiner Lieblinge:


Schneewittchen


Seagul


Moonlight


Rhapsody in Blue
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 19:38 Uhr  ·  #19
Eine Zicke, aber wunderschön


Glorie de Dijon


Isfahan - diese duftet am stärksten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 20:09 Uhr  ·  #20
meine lieblingsrose


die ist pflegeleicht, meine kletterrose


mein neuzugang
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 20:18 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Junie
ich hab ein Rosenbeet mit ca. 3 x 6-8 m, dann noch einige wenige im Vorgarten. Mehr Garten hab ich noch nicht, der Rest ist wunderschöne Sukzessionsfläche mit diversen Wildkräutern.. aber nicht mehr lange..


Was hast du denn schönes geplant? *neugierig bin*

Hier noch Westerland und Sebastian Kneipp
Normalerweise würde ich Rosa und Orange nicht kombinieren, aber weil das Rosa so blass ist, hat es mir in deisem Fall gefallen...
Leider habe ich die Sebastian nicht mehr, hab sie ausgerissen weil sie so viele Krankheiten hatte und dafür eine zweite Westerland neben die alte gesetzt. Dann wird es ein richtig breiter Strauch... Westerland ist echt mein Rosenliebling!

lg robert
westerkneipp.JPG
westerkneipp.JPG (123.03 KB)
westerkneipp.JPG
Westerkneipp
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 20:25 Uhr  ·  #22
@Rosenfreak

Wow deine Ambridge Rose gafällt mir total gut! Rhapsody in Blue habe ich auch (ebay), aber sie zählt zu denen die ich möglicherweise bald entsorge, wenn sie weiterhin so anfällig für Krankheiten bleibt. Ansonsten hat sie natürlich schon irgentwie was... gerade weil sie nichts mit der perfekten Rose gemein hat, kaum gefüllt, ungewöhnliche Farbe und glanzlose Blätter. Bei mir ist sie allerdins nur im VErblühen so schön Lila wie bei dir...

@Pflanzenfreund

Ist das Santana?
lg robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 20:25 Uhr  ·  #23
@Rosenfreak

Wow deine Ambridge Rose gafällt mir total gut! Rhapsody in Blue habe ich auch (ebay), aber sie zählt zu denen die ich möglicherweise bald entsorge, wenn sie weiterhin so anfällig für Krankheiten bleibt. Ansonsten hat sie natürlich schon irgentwie was... gerade weil sie nichts mit der perfekten Rose gemein hat, kaum gefüllt, ungewöhnliche Farbe und glanzlose Blätter. Bei mir ist sie allerdins nur im VErblühen so schön Lila wie bei dir...

@Pflanzenfreund

Ist das Santana?
lg robert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 20:30 Uhr  ·  #24
robert welche meinst du.
von der kletterrose habe ich keinen namen, sowenig wie bei den anderen.
die erstze ist eine bodendeckerrose.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 20:43 Uhr  ·  #25
Die rote meinte ich. Sie erinnernt mich halt nur total an meine beiden Santanas!
lg robert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 10:19 Uhr  ·  #26
wunderschöne Rosen, da bekommt man wirklich Lust auf mehr (viel mehr)

@Roland
was hast du mit deiner Winchester Cathedral gemacht? Hätte nie gedacht dass man sie auch als Kletterrose ziehen kann. Hab zwei Stück, aber das sind (noch) kleine Büsche

@Robert
ich hab einen Garten geplant Mußte mich leider mit meinem Mann auf relativ viel Terrassenfläche einigen, aber wofür gibt es Kübelpflanzen.. Gerade stecke ich noch sehr in den Planungen, aber wenn es etwas konkretes gibt, werde ich es wohl hier zur Diskussion stellen..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 12:49 Uhr  ·  #27
@Junie
Es giebt ja auch viele Rosen die sehr gut für Kübel geeignet sind, z.B. Heidetraum und the Fairy. Die hängen dann schön über die Töpfe hinab und auch sonst lassen sich viele Rosen jahrelang in hohen Töpfen halten... z. B: die kompkteren Sorten der englischen Rosen... Aber du magst ja auch viele andere Pflanzen gerne, also so schlimm ist es eh nicht. Halt uns einfach auf dem Laufenden, würde mich freuen!!!
lg robert
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 14:39 Uhr  ·  #28
Hallo Robert,
ich hatte noch keine in aprikot. Da sah ich sie bei einem Gärtner und schwupps ist sie in meinen Einkaufskorb gehüpft. GG hat nur die Augen verdreht

Sie wird aber nicht so hoch wie andere englische.
Wird mit 80 cm angegeben. Aber da wo sie steht habe ich noch eine kleinere gebraucht.

LG Rosenfreak
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 14:51 Uhr  ·  #29
Noch ein paar Sorten von mir:




Kapuziner-Rose




Kletterrose - Compassion -

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 17:02 Uhr  ·  #30
@Robert
das stimmt, hab zwei tiefe Kübeln mit Kletterrosen. Das war eher eine Notlösung, aber bisher gefällt es ihnen sehr gut.. Aber ich denke auch, dass mir da sehr viel einfallen wird. Allein an irgendwelche nicht winterharten Kübelpflanzen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.