Bilder von den schönsten Kakteen & Sukkulenten 2009

Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Zitat geschrieben von terence
Schöne Pflanzen hast du dir da zugelegt.. Die hast du doch bei E..y geschossen, oder? Bei einem hatte ich sogar mitgeboten, wurd mir dann aber zu teuer!

Soso, die Welt ist klein...

Ja, alle vom gleichen Anbieter, konnte einfach nicht standhaft bleiben

@ Dieter
Also, den Astro hast du wohl schon, oder? Wieviele Astros hast du schon überhaupt??
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

@ Judith,

A. asterias und asterias-hybriden hab ich alleine so über 20 Stück.
Wenn hierher -> forum/ftopic45555-1605.html#601155
gehst, siehst Du einen in voller Blüte.

Insgesamt dürfte ich an Astros jetzt so um die 80 Stück in verschiedenen Größen und Arten haben.
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

@ Dieter
Siehst du, da kann ich dich mit 1 Astro ja auch kaum aus den Socken hauen

Heute hat meine Frithia Hamilis endlich, nach laaaanger Vorbereitung, mal die erste ihrer 8 Blüten eröffnet
Frithia.jpg
Frithia.jpg (134.81 KB)
Frithia.jpg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Gysmo, eine wunderschöne Blüte .
Außerdem ob 1 oder 10 , oder 100 Astrophyten............nicht die Menge machts, wichtig ist, das man lernt sie gut zu händeln, und das man ihnen einen vernünftigen Platz bieten kann wo sie sich gut entwickeln können. Der eine hat nur Platz für 2 Astros , der andere kann mehr unterbringen.
Mich haut noch jeder Astro vom Sessel, weil ich sie so schön finde .

Rouge

soooooo .... etz habt's es endgültig geschafft ... hab grad auf Wiki die Kakteen-Unterverzeichnisse durchblättert ... des is ja der Hammer, was es da alles gibt und eine schöner als die andere ... ich will auch noch ein paar mehr ....

Black_Desire

Tja, Kerstin...irgendwann erliegt jeder dem besonderen Charme der Stachler... ...warum soll es dir besser gehen als mir oder den anderen

Die sind sowas von toll ...Judtih eine wunderschöne Blüte...

Rouge

Ela ... da muß mich letztens beim Umtopfen der Stachler der eine Stachel doch infiziert haben ... ich schau mir hier ja schon 'ne ganze Weile ziemlich neidisch die tollen Blüten an ... und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt, nach dem Motto: Was DIE können, kann ICH auch!!!!

Ich glaub, ich werd bei Frank die Samen noch nachordern
Herkunft: Kaufungen, näheKasse…

schnurrrr

Ich bin mir jetzt garnicht sicher ob diese Mittagsblume auch zu den Sukkulenten gehört??
... aber ich find sie toll!

Ist es eigentlich nomal das sie so "gagelig" wächst und richtige, feste Stämme/Äste bildet??

Sie soll, laut Etikett, eine Lampranthus aurantiacus sein

LG
Anja

DieterR

Rouge

DieterR

Herkunft: Heide 11 m ü NN

Norbert

Zitat geschrieben von Charisma
Södale, hier sind meine kleinen Stachler, die der Kakteensamenmischung entsprungen sind. Erkennen kann ich bis jetzt nur 2 Sorten (die größeren grünen und die kleinen roten). Hat schonmal jemand eine Ahnung, was da so gekeimt ist? Ich hab bis jetzt da noch gar keinen Plan von oO.

Der große grüne sieht sehr nach Opuntia aus, aber eindeutig lässt sich das erst sagen, wenn er etwas größer ist. Der kleine rote kann fast alles sein.

Norbert
Herkunft: Hessisch Sibirien ;-…

Charisma

Lieben Dank, Norbert, für deine Bemühungen, sie zu bestimmen. Bin gespannt, ob es zutreffen wird, dass die Grünen Opuntien werden. Aber ich denke du hast Recht. In dieser Größe kann man das sicher kaum vorhersagen. Ich werde sie nochmal ablichten, wenn sie ansprechende Ausmaße erreicht haben. Aber bei deren Geschindigkeit wirds noch ein bisschen dauern, hihi.
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Black_Desire

Man schafft es selten mich wortlos zu machen.... ..du schaffst das mit Links...