Bilder von den schönsten Kakteen & Sukkulenten 2009

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Be meiner Kakteengärtnerei bitte ich immer um den passenden Stecki, den ich dann auch bekomme.
Der Link ist ja nur für die Leute gedacht , oder größtenteils , die ihre Kaktüsser aus dem Baumarkt beziehen. Aber auch die anderen können da ihre ersten Eindrücke verarbeiten, und schon mal forschen ob ihr UFO dabei ist, denn auch Kakteengärtnereien beziehen aus Holland ihr Pflanzenangebot in bestimmter Menge und .......da ja Bildchen dabei sind ,wo die Pflänzchen Nummern haben, ist es auch einfacher .

Black_Desire

Brigitta...damit komm sogar ich klar... ...der Link ist prima ...und wenn doch etwas unklar ist hat man ja immer noch unsere Kakteenspezies hier...
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Yaksini
den Link unter die Favoriten speichern

schon geschehen

liebe Brigitta
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Männliche Euphorbia obesa

Astrophytum asterias, blüht zum DRITTEN Mal!

Herkunft: Springe

michael28

Anmerkung der Moderation
Die leider extern hochgeladenen Bilder dieses Users
stehen nicht mehr zur Ansicht zur Verfügung.

Andra

Hallo,

ich wollte mal meinen dicken zeigen der hoffentlich bald seine Blüten öffnet wenn endlich mal die Sonne ordentlich scheinen würde, aber das wird noch hoffe ich bin doch so ungeduldig

liebe grüße andrea
PIC00376.JPG
PIC00376.JPG (304.11 KB)
PIC00376.JPG
PIC00377.JPG
PIC00377.JPG (254.43 KB)
PIC00377.JPG
Herkunft: Gera

meli

Schaaaaut mal....

Nu hab ich auch einen ECHINOCEREUS RIGIDISSIMUS.
P8050262.JPG
P8050262.JPG (215.56 KB)
P8050262.JPG

DieterR

Schöner Kaktus!

Was hast Du da für ein Substrat genommen
Der will es eigentlich ziemlich mineralisch, wenig humos!

Lt. Kakteen von A-Z, sandig mit Lehmanteilen.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Joar...einen sehr schicken Kaktus haste da...Gitta

Meiner steht in rein mineralischen Substrat war von Anfang an schon so und das hatte mir die Tante von dem Pflanzenladen auch empfohlen gehabt das so beizubehalten der mag keine "normale" Kakteenerde

meli

Ja ich weiss, das Substart ist nicht sehr gut . Ist nur eine Übergangslösung. hatte jetzt hier auf Arbeit nichts anderes da. Und wollte ihn nicht völlig ohne stehen haben. Der wird auf jeden Fall noch schnellstmöglich in besseres Substrat gestellt.

DieterR

Denk aber daran, die ersten paar Tage nicht giessen!

Sieht mir auch etwas feucht aus!

nightmare

meli, der sieht ja klasse aus!
Na toll, ihr habt es doch tatsächlich geschafft, mich zu infizieren. Der Kaktus von meli hat mir den letzten Rest gegeben. Ich dachte gegen Kakteensucht bin ich immun aber nun gehe ich shoppen.
LG Nicole

meli

Das lässt sich bei uns nicht verhindern.

Dieter, sieht nur so sehr feucht aus. Ist es aber nicht. Etwas schon. Obwohl ich nicht gegossen habe und das auch nicht machen werd die nächsten Tage . Aber das Substrat ist schon in der Tüte leicht feucht. Sieht aber schlimmer aus als es ist. Ausserdem steht er ja in der Sonne. Und da wird das Substrat heut denk ich noch trocknen.

Rouge

Willkommen im Club, nightmar *gg*

ich hoffe ja auch, daß ich mit den ganzen Tips hier, meine Gagtusse nächstes Jahr zum blühn krieg .... und die 5 (waren nicht meine!) aus dem Wasser "geretteten" auch über den Berg bekomm ...

Black_Desire

Und die nächste die es erwischt hat...

Nicole...ich dachte auch immer das Kakteen nichts für mich sind... ...ich wurde eines besseren belehrt...

Michael, würdest du mir verraten wie die Schönheit in der mittleren Bilderreihe inks heißt???