kaktussnake,
klasse sehen die aus....acanthocalycium violaceum, blüht das auch länger oder werden in der Saison nur einmalig Blüten angelegt???
mammillaria yaquensis find ich auch sehr hübsch...wegen dem Kontrast des dunklen Körpers und den hellen Blüten.
notocactus hab ich auch einen, aber der mag mich wohl ned...noch nix mit Knospen..
echinopsis-hybride und Bild Nr. 3 mit der riesigen Gymno-Blüte...oder scheint die nur so groß- sind echt der Hammer..., ebenso mammillaria grahamii und oreocereus (morawetzia) secriata
Mensch Leute, ihr macht die arme Itschi noch ganz wuschig im Kopf....
itschi, da wären Astros prädestiniert für Dich.
Die bringen eine Blüte nach der anderen raus!
Allerdings keine ornatum, die blühen erwt im hohen Alter!
wer bitte behauptet, dass ornatums erst im hohen alter blühen- alles quatsch!!! meine haben mit 5 jahren das erste mal geblüht.
.... der gymnocalycium mit der grossen blüte -ca 6cm, wächst hoffentlich noch mit der pflanze - gehört verm. zur gruppe um g. archirasense
Dieter,
ich hab ja ein Astro...weiß nur ned, welches....aber generell mag ich die weißen und die rosa-püüüüh und pinkfarbenen Blüten mehr....orange ist auch schön....aber das gelb ist mir meist zu blass....es sei denn, es ist ein leuchtendes Sonnenblumen-gelb