Bilder von den schönsten Kakteen & Sukkulenten 2009

Blüten: 37139

Indigogirl

Das ist das erste Mal, dass ich um bewölktes oder sogar schlechtes Wetter bete!
Wettervorhersage sagt für heute noch knallig sonnig an, aber ab morgen Mittag bewölkt, regnerisch und Gewitter!
Vielleicht hab ich ja doch Glück!!!
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Hm, so wie sich das anhört wird sie wohl verblüht sein.
Blüten: 37139

Indigogirl

Bleiben die denn echt nur einen Tag offen?
Ich weiß ja noch nichtmal, ob sie heute schon so weit wäre... vielleicht braucht sie ja auch noch nen Tag. Ist schließlich meine erste!

Zur Not ist LG zu Hause und hat den Auftrag, sie kaputt zu fotografieren für mich!
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Hi Gurgn, woher haste denn den ECC rigidissimus ssp. rubispinus L088 auf die schnelle her

Ich denk Du hast keinen Platz mehr

Wahrscheins ist der fürn Balkon, da gehört er dann das ganze Jahr hin, da er wh ist!

Die Euphorbia suzannae ist schon niedlich, die muß ich mir auch noch irgendwann besorgen!

Spreewaldgurke

Das Gürkschen war heute mit ihrem Schwesterherz unterwegs in Cottbus a bissl schlendern Schwesterherz wollte nach SSV-Angebote äugeln und weil mir das zu langweilig war...hatte ich mich a bissl abgeseilt und bin doch glatt über ein Blumenladen gestolpert der etliche Kakteen angeboten hatte. Ich dachte...ich sehe nicht richtig Natürlich bin ich da gleich rein Der hatte noch so einige Schönheiten...aber der rote Stachler und die Suzi hatten es mir am meisten angetan und schwupdiwup waren es meine Der Echinocereus hatte mich 5 Euronen gekostet und die Suzi durfte für 3 Euronchen mit ich fand das so ein Schäppchen...da konnte ich einfach nicht anders Auch wenn ich jetzt meine Pflänzken auf der Fensterbank stapeln muß...das war mir in dem Moment so was von egal

Dieterschen...warte mal mit der Suzi noch meine hat da links und rechts so ein Anhängsel...und wenn die a bissl gewachsen sind...dann konnte glatt bald eins davon "Papa" zu dir sagen
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Für nen 5er hätt ich den ECC mir auch gekrallt.

Wegen der suzannae brkommst ein

Spreewaldgurke

ich bin dir ja noch was schuldig...nääää son bissl wenigstens
Herkunft: Gera

meli

Boah...Gürkschen, das ist gemein.

Ich bin gestern auch durch sämtliche Blumenläden getigert die mir einfielen. Nüscht mit Echinocereus rigidissimus rubispinus

Na ja. Zur Not bleibt mir das I-Net. Aber da muss ich mal schauen. Wegen einem Kakteen Versandkosten zahlen ist ja dann auch doof.

Spreewaldgurke

Duhuuuu...Gitta...isch hatte an dich gedacht. Ich verfolge ja ständig diesen Thread...näääää und da ich wußte...das du auch diese rote Schönheit händeringend suchst hatte ich die Blumentante gefragt...ob se denn noch einen zweiten von dem Echinocereus hätte...aber sie hatte nur den Kopf geschüttelt und meinte...das sie solche farbigen auch nur gaaanz selten bekommen. Ansonsten hätte ich dir glatt einen mitgebracht und dann sicher verpackt auf die Reise zu dir geschickt
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke
und bin doch glatt über ein Blumenladen gestolpert der etliche Kakteen angeboten hatte.

Na, da hatten wir ja heute die gleiche Begegnung, ich habe auch wieder mehr Geld im Baumarkt ausgegeben, als ich eigentlich wollte.
Die Kleinen sind einfach hängen geblieben und in den Wagen gesprungen.
Aber schön deine zwei!

Grüße,
Echinopsis
Herkunft: Kaufungen, näheKasse…

schnurrrr

Bei mir blüt auch grad ein Kaktus...leider weiß ich den Namen nicht

LG
Anja
Herkunft: Thüringen

Jura

Der hat ja ein Wahnsinnsgelb !!!!!!
Wird wohl ein Echinopsishybrid sein. Aber da können dir die Kenner sicher besser Auskunft geben.

LG jura
Herkunft: Heide 11 m ü NN

Norbert

@ schnurrr
Die grünen Stempel in der Blüte sind ein ziemlich sicheres Indiz für einen Echinocereus.

@ Gürkchen
Denke dran, dass Dein "Schmeichler" einen absolut sonnigen Platz braucht, sonst ist es mit seiner Schönheit bald vorbei.

@ Indigogirl
Bei den intensiv-bunten Hybriden ist die Chance etwas größer, dass sie länger als einen Tag blühen. Die weiß bis rosa farbigen blühen meistens am frühen Abend auf und am nächsten Tag gegen Mittag fangen sie an schlaff zu werden.

@ Andra
Ich glaube nicht, dass das ein E. rigidissimus ist. Aber zur genauen Bestimmung (es gibt etliche Echinoceren, die so ähnlich aussehen) ist auf jeden Fall die Blüte erforderlich.

Norbert
Herkunft: NRW

Bonny

Heute Abend sind sie aufgegangen,Echinopsis,Gruß Bonny
IMG_7396.JPG
IMG_7396.JPG (31.99 KB)
IMG_7396.JPG
IMG_7393.JPG
IMG_7393.JPG (47.82 KB)
IMG_7393.JPG