heute hatten wir seit langen mal wieder einen sonnigen tag viele sind heute das erste mal aufgeblüht. leider hatte ich wenig zeit um bilder zu machen, da ich 3 stunden mit giessen beschäftigt war. ein paar bilder hab ich trozdem gemacht:
Sind das herrliche Blüten . Solch eine Mamillaria wie du sie auf dem letzten Bild hast habe ich auch . ich finde die Bedornung so schön . Mußte sie mir in diesem Jahr wieder neu besorgen weil die andere eine gesundheitliche Macke hatte, das hatte ich bei Kauf nicht sofort gesehen und realisiert.
@ dieter
deine m. elongata ist ja auch nicht von schlechten eltern!
ich hab mal wieder die namen an den bildern vergessen, also falls es jemenden interessiert, die 3 aus dem letzten beitrag sind:
echinofossulocactus zacatecensis
ancistrocactus scheerrii
mammillaria microhelia f. microheliopsis
Diese Melocactus und auch Echinocactus haben wir auch im r**l bei uns. Die sehen wirklich toll aus . Ich würde mir gern so einen besorgen, aba die mögens ja etwas wärmer im Winter, also nich . Aber vielleich hat ja ein Echinocactus lust mal mitzukommen .
Hallo
Eure Kakteen und Kakteenblüten sind echt wunderschön...
Meine scheinen dieses Jahr schon wieder nicht zu blühen.
Aber Dieter hat mir auch erst vor kurzem ein paar Tipps zu den Kakteen gegeben. Da ich mich ja nicht mit auskannte.
Vielleicht blühen Sie ja nächstes jahr, damit ich auch mal ein paar Fptos zeigen kann