Bezugsquelle "Judy Garland Rose"

Herkunft: Köln

Musa

Guten Abend,

ich weiß nicht recht, ob ich in diesem Bereich des Forums richtig bin, aber ich frag einfach trotzdem mal: Ich bin ein sehr sehr großer Fan von der amerikanischen Film- und Musikikone Judy Garland (1922-1969), nach der eine wunderschöne Rose benannt wurde, die ich beispielsweise in der Nähe ihres Grabes auf einem Friedhof in New York gesehen habe.

Nun suche ich auch genau diese Rose namens "Judy Garland" und wollte mich mal umhören, ob jemand sie kennt oder eine Idee hat, woher ich diese Schönheit bekomme. Hab schon im Internet überall geschaut, aber nichts finden können.

Mir wäre es wichtig, nicht nur eine Rose zu bekommen, die vielleicht so oder so ähnlich aussieht, sondern eben genau diese Sorte. (Klingt komisch, aber daran zeigt sich, wie groß meine Faszination gegenüber Judy Garland ist.)

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lieber Gruß,

Frank!

http://2.bp.blogspot.com/--fkv…ose_sm.jpg
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hast Du bei den ganzen Rosenzüchtern, die es so im WWW zu finden gibt, schon angefragt?
Sonst könntest Du vielleicht noch im Rosarium Sangerhausen anfragen, die haben die Judy Garland: KLICK

gefunden habe ich sie außerdem HIER -> vielleicht mal anfragen, ob sie nach Deutschland versenden?

Sonst würde ich wirklich mal die üblichen Händler anmailen:

Rosenschule Stange

Rosenbaumschule

Horstmann

Agel

Schlueter

Rosenhof Schultheis

Schmid

usw. Da gibt es ja einige. Die sollten Dir vielleicht zumindest nen Tipp geben können.