Bewässerungswannen!

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Oh wie genial, ich habe mir zwei bestellt und green hat wieder wie der Blitz geliefert!

http://www.green24.de/gartensh…e-pro.html

Dankeschön und schlechtes Wetter ist auch, super, dann kann ich die nachher einräumen! Ich liebe meine Pflanzensucht

Freu,freu!

Fotos folgen
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Hallo Mel, stell die Wannen doch gleich raus, dann sind sie wenigstens schon mal wassergefüllt!
Das dauert, so wie es bei uns gerade schüttet keine 10 Minuten!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Da hast du sowas von Recht, jetzt habe ich die Dinger und es gibt hoffentlich auch irgendwann mal wieder Sonne

Eine Wanne steht schon im Gwh
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Kennt ihr das, wenn ihr was Neues habt, dann denkt ihr...das hat mir schon immer gefehlt!

Alles wirkt aufgeräumter (zwar immer noch voll) aber die sind einfach schöööön.

Die ganzen einzelnen Schalen und Boxen habe ich um die Ecke gestellt....mal sehen wann die wieder voll werden
Wannen auf Tisch.jpg
Wannen auf Tisch.jpg (166.59 KB)
Wannen auf Tisch.jpg
Wannen auf Regal.jpg
Wannen auf Regal.jpg (179.67 KB)
Wannen auf Regal.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
wow, sieht ja aufgeräumt aus
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Nur der Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos

Nicht perfekt, aber ich steige durch
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Zitat geschrieben von Mel
Kennt ihr das, wenn ihr was Neues habt, dann denkt ihr...das hat mir schon immer gefehlt!

Alles wirkt aufgeräumter (zwar immer noch voll) aber die sind einfach schöööön.

Die ganzen einzelnen Schalen und Boxen habe ich um die Ecke gestellt....mal sehen wann die wieder voll werden

Hallo Mel, ich kenne das auch, wenn ich gerade nichts Neues bekommen habe

Schön, dein Gewächshaus... und so groß.

Bin völlig neidisch
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
dann bin ich ein genie muss auch mal wieder um räumen enteil fliegt ja schon raus ins aquarium
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
wenn ich zu Dehner oder einem anderen Blumenmarkt gehe, nehme ich immer 1-2 von den schwarzen Behältern mit, die es kostenlos am Ausgang gibt und in denen die Leute dort ihre Töpfe bekommen haben. Die gibt es in mindestens 2 verschiedenen Größen.
Manchmal sind da auch in einer bestimmten Höhe Löcher reingebohrt, damit sich nicht allzuviel Wasser stauen kann.
Diese Platten stelle ich bei schlechtem Wetter auch immer ins Freie und kann dann meine Töpfchen, die Wasser brauchen für ein paar Stunden hineinstellen, damit sie sich vollsaugen können. Danach kommen sie im Gewächshaus wieder an ihren angestammten Platz zurück.
Die Sache ist billig - kostet nichts! (Außer, man kann den Pflanzenangeboten im Laden nicht widerstehen)
Lg Ruth
Herkunft: linz/ö

nazareno

und das funktioniert?
Ich meine die bewässerung über diesen vlies in der wanne?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich war mir auch nicht so ganz sicher, aber es bildet sich unter den Töpfchen ein feiner Wasserfilm und bis jetzt musste ich noch nicht nachgießen (war aber auch noch nicht allzu warm )

Das Foto ist schlecht, aber man kann den "Film" sehen und wenn man ein Töpfchen hoch nimmt sieht man, wie der auseinander fließt....
Wasserfilm.jpg
Wasserfilm.jpg (131.76 KB)
Wasserfilm.jpg

nazareno

schon - aber bei solchem besteht doch immer die gefahr, dass die töpfe entweder zu nass oder zu trocken stehen. Wenn das durch ein simples vlies jetzt gelöst ist, dann wäre es ja glatt der stein der weisen...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Kurzer Begeisterungszwischenstand

Im Sommer schaffen sie 2-3 Tage meine Pflanzen zu bewässern (im Gewächshaus bei voller Sonne). Eben habe ich angefangen meine Pflanzen reinzuräumen und schnell gemerkt, das ich nicht genug Untersetzter habe. Kein Problem!

Einmal das Vlies unter der Gartenschlauch sauber gespritzt und schon stehen meine Pflanzen im Winterquartier in Reih und Glied

Ich werde etwas mit dem Gießen aufpassen, aber theorretisch müsste die Matte doch leicht Wasser verdunsten

Jedenfalls bin ich total begeistert

nazareno

fein, dann klappt es also!

recht viel mehr hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich gebs ja zu...war etwas wirr

Die Wannen bewässern im Sommer bei voller Sonne bis zu 3 Tage (reicht perfekt für ein Wochenende) und weil ich das Problem habe, nicht so viele Untersetzer für jede Pflanze zu haben, sind sie für das Winterquartier die optimale Lösung! So besser
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2