bewässerung tontöpfe - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

bewässerung tontöpfe

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragbewässerung tontöpfeDi 19 Apr, 2011 16:06
hallo,

ich habe heuer auf unserer terasse so ca. 20 tontöpfe in einer reihe in allen möglichen größen aufgestellt. von erdbeeren über tomaten, kräuter .... ist alles vorhanden. meine frage ist ob es eine möglichkeit gibt dies automatisch zu bewässern ohne das ich eine tonkugel oder eine flasche davor oder hineinhängen muss. die reihe tontöpfe sieht toll aus und würde natürlich durch eine solche art der bewässerung ziemlich verunstaltet werden. nachdem ich bis jetzt noch nix ergoogelt habe wollte ich mal bei den profis nachfragen. ich könnte mir so ein schlauch vorstellen der dann jeweil in einen topf abgeleitet wird. die tontöpfe haben im unteren drittel jeweils ein loch. wäre das überhaupt möglich und gibt es das auch.

bin für jede art von hinweis dankbar.

lg.astrid
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragDi 19 Apr, 2011 16:55
:-k Schau Dir das hier mal an - besonders das Dokument rechts oben in der Ecke: http://www.blumat.de/tropfblumat.html

Falls das System funktioniert, hätte es den Vorteil, daß individuell Waser zugeführt wird, je nach Bedarf der Pflanze und Größe des Topfes.

Aber ich vermute, bis man das System verstanden und einigermaßen "eingestellt" hat, ist der Sommer um.

Gib' auch mal "Blumat" in die Forumssuche ein - ich hab' das Gefühl, das war irgendwann schon mal Thema.....
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 19 Apr, 2011 21:13
danke das hab ich mir schon angesehen. ich hatte nur gedacht es gibt eine möglichkeit der bewässerung bei der man nicht oben etwas in die töpfe stecken muss sondern vielleicht durch das loch welches sich im topf befindet einen kleinen schlauch oder so reinstecken kann. hat da jemand eine idee gibt es soetwas oder ist das ein wunschdenken von mir. vielleicht ist es ja auch technisch gar nicht möglich.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche Tontöpfe von passifan, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 5 Antworten

5

7114

Mo 14 Mai, 2007 19:04

von stille_quelle Neuester Beitrag

Biete Tontöpfe von stille_quelle, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 1 Antworten

1

7293

Mo 14 Mai, 2007 20:25

von passifan Neuester Beitrag

Tontöpfe schimmeln !!! von Isi_I, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2058

So 09 Aug, 2009 16:19

von Isi_I Neuester Beitrag

Vogeltränke aus Tontöpfe von Pflanzenboy, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 0 Antworten

0

209

Di 23 Apr, 2019 19:06

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Tip: alte Tontöpfe saubern von AnjaE, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 9 Antworten

9

10870

Fr 29 Jun, 2007 11:38

von Bäumchen Neuester Beitrag

hilfe, meine Tontöpfe schimmeln... von nize, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 11 Antworten

11

5079

So 26 Sep, 2010 19:51

von reiner_unfug Neuester Beitrag

Automatische Bewässerung von kevin-weidner, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 25 Antworten

1, 2

25

15402

Di 22 Mai, 2007 13:06

von Rose23611 Neuester Beitrag

Automatische Bewässerung von sanft, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 16 Antworten

1, 2

16

15038

Mo 30 Mär, 2009 7:32

von D-H Neuester Beitrag

automatische Bewässerung von mussbein, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 12 Antworten

12

8468

So 12 Okt, 2008 15:05

von Mel Neuester Beitrag

Bewässerung von Pflanzne von huppem, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1773

Do 16 Jul, 2009 21:20

von leines Neuester Beitrag