Beschwerde

Renchen

Mara, woher willste denn wissen, wer Dir das schickt?
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Aber Mara, wenn mans ohne Absender schickt, dann weißt ja gar nicht, wem du was zurück schicken sollst...

Keine Sorge, ich kann dir nix schicken!
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich bekomm alles raus......
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Mara,
wenn du der glückliche Gewinner von Renchens und meiner Lotterie bist.....dann steht doch eh kein Absender drauf.....oder dem Postboten wird mitgeteilt, diesen Teil bei Auslieferung bis zur Unkenntlichkeit zu übermalen...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Laßt uns einfach weitersammeln , Ab und an verabschiedet sich vielleicht mal eine Pflanze und macht wieder Platz für neues .

tubanges

Auweia, Mara arbeitet mit übersinnlichen Mitteln!

Renchen

Genau, und das Ruhrgebiet ist groß, ich kann mein Päckchen überall hier aufgeben.

tubanges

Bei mir geht irgendwie zum Glück selten mal was ein, brauchte schon ewig keine Pflanze mehr entsorgen und demensprechend muss ich Lücken schaffen, indem ich was weg gebe.

Ich versorge ja schon alle möglichen Freunde mit, aber allzu viele haben da keinen Draht zu und meine eine Freundin mag Pflanzen, aber tötet sie irgendwie immer...

Tut mir eigentlich immer leid um meine Babys, aber ohne Pflanzen kann sie den Umgang ja auch nicht lernen...
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hi ,

ach ist das schön zum lesen . Aber meinen GG könnte auch infiziert werden .
Übrigens habe ich wieder viel Platz bekommen , juppi und hoffentlich werden meine Kinder bald ausziehen , dann habe ich noch zwei Zimmer frei die ich noch füllen kann mit Pflanzen
Mal überlegen was auf auf meine Wunschliste noch kommt , grübel grübel .
Ach ja und jetzt habe ich einen Entschluß gefasst - der nächste Urlaub geht nach Madeira . Werde meinem Mann nichts sagen wohin es geht , vor dem Flug bekommt er Beruhigungstropfen dann kann er nicht mehr abhauen
Mal sehen ob er nach diesem Urlaub infiziert ist .
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Mein GG macht leider nur kleine Fortschritte.....dieses Jahr bewunderte er zum ersten Mal unsere Wildtulpen.....die hier schon mindestens 4 Jahre stehen... aber er erkennt schon die Pfingstrose und die Iris sowie die Taglilie.....oder er merkt sich immer nur die Stellen, an denen sie wachsen und hat sich irgendwo einen Pflanzenlageplan versteckt....so wie ne Schatzkarte....
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Lebensgefährte entdeckt immer wieder was oder versteckt irgendwas

was ich vorher noch nicht kannte.

tubanges

Mein GG war früher immer dagegen Blumensträuße zu schenken. Wenn dann lieber eine Pflanze, da hat man dann länger was davon. Abgeschnippelte Blumen sind doch Verschwendung.

Ich denke, mittlerweile wird er mir doch lieber "halbtotes" Zeug schenken oder auch gar nix mehr...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Klar die "haltbaren" sammelst und säst du ja schon selbst ......
Eigentlich nicht sooo schlimm, sonst wäre dein Platz noch ärger und noch schneller verstellt .
Du hättest für eventuell und plötzlich auftretende Spleens gar kein Platz mehr .

tubanges

Ja und wer weiß, was er mir da anbringen würde... Vielleicht irgendwas, was definitiv nur für den Garten ist, wo wir doch keinen haben.

Er hat ja keine Ahnung von Pflanzen!

Als wir in die Wohnung gezogen sind, hat er mir mal ne Sanseverie mitgebracht mit den Worten: so was hab ich noch nie vorher gesehen! Er hielt die echt für was ganz außergewöhnliches.

Nun wie soll ich sagen? Ist nicht gerade meine Lieblingspflanze, aber die Nichtbeachtung scheint ihr ganz gut zu gefallen...