Beschwerde

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • Seite 7 von 7

Renchen

Ach Inka,

das Thema hatten wir doch schon, ich schreib meinen Absender immer drauf, weil es schlimm wäre, wenn die Steckies nicht ankommen würden. Ein Päckechen ohen Absender? Schaff ich nicht.
Ich bin ja standhafter geworden, aber bei Oleandern und ETs kann ich bei solch tollen Sorten nicht nein sagen. Habt Ihr die "Provence" gesehen???

Ein Traum, die muss ich irgendwann haben.
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich finde es schon klasse, solche Threads wieder hochzukramen....ich habe ihn damals nicht gesehen....und finde ihn echt klasse
Kompliment
Ausserdem finde ich mich selber in vielen Aussagen wieder
Übrigens....bei meinem GG hat es funktioniert....wir gehen Samstags immer zusammen frische Brötchen holen....zufällig ist danneben ein Pflanzenmarkt......wir schlendern gemeinsam durch.....ich versuche mir krampfhaft einzureden, dass mir diesmal nichts wirklich gefällt......und dann......höre ich ihn sagen:" Och, schau mal, DIE haben wir doch auch noch nicht......."
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Menno, knuspel, wat hast Du ein Glück...
Da fährt man gestern im Zweiergespann nur eben zum Supermarkt... auch da befindet sich ein kleiner Blumenladen drin...
Jetzt ist der Mischa ja noch nicht ganz auf den Kopf gefallen: der stellt sich immer gleich demonstrativ in die Ausgangstür, aber unsereins kann das ganz prima ignorieren und trotzdem durch die Pflanzen stöbern.
Fazit: Mischa geht schon mal demonstrativ raus.
Währenddessen fallen Klein-Juttze in einer Ecke zwei Haworthia fasciata für je 2,99 ins Auge... "Hmm... die haben ja gerade Sommerpause, da könnte man die ja schon mal fein hinstellen, die wollen noch keine Aufmerksamkeit..." *denkdenkdenk*
Ein Griff um meinen Arm: Mischa hat die Lage erfasst und sieht sich zum Handeln genötigt! Juttze wird aus der Tür geschleift mit den Worten:
"Du kriegst erst morgen wieder welche, wenn wir in Essen sind!"
"Aber, aber..." *zappel* "...die kosten doch nur..."
"Nein, du kriegst erst MORGEN wieder Pflanzen!"

wie steh ich jetzt da...

contessa

Muss nun einmal die Spezies "Mann" ein wenig in Schutz nehmen, denn es gibt da auch sehr lernfähige Exemplare.
Als ich in dieses Forum gekommen bin, hatte ich sieben Topfpflanzen. Jetzt, nicht einmal drei Monate später, sind daraus 57 (in Worten siebenundfünfzig) geworden, vom Garten ganz zu schweigen.
Meinem Nachbarn, der bis dato immer der Überzeugung war, die beste Art, einen Garten zu nutzen, sei, ihn zu asphaltieren, habe ich mit sanfter Gewalt zwei Feigenbäumchen in den Garten gesetzt, die nun auch tatsächlich schon drei Früchte tragen. Solcherart von der Sinnhaftigkeit eines Gartens überzeugt, habe ich nun von ihm das Angebot bekommen, eine Gartentür in den Zaun zwischen unseren Grundstücken machen zu lassen, da (Zitat) "dein Garten spätestens im Herbst ohnehin zu klein sein wird" und auch den seinen zu nutzen.
Ich erlaube mir deshalb mal, mir selbst zu so einem Prachtstück (und damit meine ich meinen Nachbarn und nicht den Garten) zu gratulieren.

Lg
Gudrun
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Das ist echt herrlich!

@juttze: Das kommt mir soooooo bekannt vor!

@contessa: Glückwunsch zu dem tollen Nachbarn!

Ich denk auch so manches Mal, wenn ich die Terasse da unter uns sehe, das man da doch dies und jenes besser machen könnte, wenn man mich ließe...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ja ...........man reiche mir einen Garten , viel Zeit und das nötige Kleingeld .
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ach wieso Geld?

Ist doch deren Terasse... Ich will da nur bissel gestalten, sozusagen als Gärtner arbeiten... Vielleicht gäbe das sogar noch Geld in meine Kasse...

Yaksini

Aber die lassen einen nicht, daher finde ich den eigenen Garten schon etwas lustiger . man kann machen wie man will, keiner streikt .
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zitat geschrieben von weltraumjuttze

Ein Griff um meinen Arm: Mischa hat die Lage erfasst und sieht sich zum Handeln genötigt! Juttze wird aus der Tür geschleift mit den Worten:
"Du kriegst erst morgen wieder welche, wenn wir in Essen sind!"
"Aber, aber..." *zappel* "...die kosten doch nur..."
"Nein, du kriegst erst MORGEN wieder Pflanzen!"

wie steh ich jetzt da...

Juttze, du bist herrlich.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Renchen,
wer den Provence zuerst hat, gibt dem anderen was ab......???

Renchen

Na sicher, ich habe schon versucht, mir neben Muttertag, Geburtstag und Namenstag noch was einfallen zu lassen, aber mir fällt nix ein.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Wir wärs mit div Schulabschlüssen und der Einschulung von dir, bzw hast du Kinder? Dann kannst du dir an deren Geburtstag doch auch mal was gönnen, hast damals ja schließlich auch Schwerstarbeit leisten müssen. So als jährlich wiederkehrende Belohnung.

Yaksini

Gibt doch jedes Jahr den Weltkindertag , den Frauentag , das soll aber nicht der Muttertag sein...........den Tag des Wassers und den Tag von irgendwas , weiß nicht wer sich das alles hat einfallen lassen .
Davon kann man sich jederzeit was aussuchen .
Hier was zum Schmökern
Alle Welttage auf einem Haufen
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/395/
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Mein Sohn hat mit seiner Freundin ein Häuschen gemietet!
Da ist auch ein Garten dabei.
Er ist zwar pflanzenresistent, aber Andrea kann ich bestimmt beraten

contessa

Hallo Lila!

Ich hoffe doch, dein Sohn ist pflanzenresistent und nicht der Garten!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • Seite 7 von 7