Jetzt muß ich aber mal den Stand Landschaftsgärtner etwas aufbessern habe ja nun selber nach 3 Jahren Lehre 3 Jahre auf Montage im Sportplatzbau gearbeitet durch einen schweren Unfall (2 Monate bevor die Lehre beginnen sollte)habe ich ein kaputtes Bein und 2 angeknackte Wirbel die Arbeit als GALA Bauer ist schwer ohne Frage und das erste halbe Jahr auf Montage bin ich auch total auf dem Zahnfleich gekrochen aber schon allein weil es heißt das ist nichts für Frauen habe ich gekämpft danach war ich im Team akzeptiert und die Arbeit wurde etwas leichter Nach einen Jahr hatte ich schon eigene Baustellen.Ich glaube mit genügend Willenskraft Interresse und Verständnis für Technik (die einem unheimlich die Arbeit erleichtern kann) kann man das schaffen ich glaube es scheint in keinem Gärtnerberuf jeden Tag die Sonne aber den drauf folgenden auf jeden Fall, jetzt wo ich meinen Techniker mache vermiße ich ganz doll die Praxis und den "rauen Ton" der Baustelle ich hoffe das hilft dir ein klein wenig weiter
l.g. Sporti
l.g. Sporti