Bergpalme ist krank...

Herkunft: Contwig

Taii44

Hallo Greenies.

Ich habe mal, vor ca. 2 Jahren, auf der Kirmes eine kleine Bergpalme gewonnen. Sie war nie wirklich hübsch, war immer relativ Hell- statt Dunkelgrün und hatte keine kräftigen Blätter und einige Braune (vertrocknete) Stängel... (s. Bild)

Ich habe immer viel gelesen was ihre Pflege angeht, alles beachtet was es zu beachten gibt und dennoch hat sich an ihrem Zustand nicht viel verändert.
Letzte Woche habe ich sie mal in einen größeren Topf umgetopft - bisher aber auch keine Veränderung.

Sie bekommt zwar neue "Triebe", aber diese verlieren auch schnell ihre kräftige Farbe. Braune Spitzen, z.T. auch ganze "Zweige" hat sie auch...

Sie steht hell, bekommt ca. 2 Stunden Sonne pro Tag. Temperatur liegt so bei 20-25 Grad, keine Heizungsluft und auch relativ feucht (durch Besprühen ca. 3x pro Woche).

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, was ich falsch machen könnte...

Grüße
DSC01901.JPG
DSC01901.JPG (899.67 KB)
DSC01901.JPG
Foto 01.08.12 11 26 13.jpg
Foto 01.08.12 11 26 13.jpg (1.41 MB)
Foto 01.08.12 11 26 13.jpg

Swenja2008

hallo,
ich finde nicht, daß sie krank aussieht. Wenn das Umtopfen erst eine Woche her ist, dann gedulde dich noch etwas. So schnell wirst du keine Verbesserung bemerken.

Grüsse