benjamini ableger bekommen gelbe blätter - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

benjamini ableger bekommen gelbe blätter

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 6
Renommee: 0
Blüten: 0
hi
habe mal ne frage.habe vor ca 6 wochen ableger von meinem (mini)benjamini gemacht und erst ins wasserglas dann in die erde als er n paar wurzeln bekam.habe hier mal gelesen man soll ihn am besten nicht mit langen wurzeln eintopfen da die wurzeln schnell abbrechen.
die ableger stehen hell am fenster-ohne direkte sonne-und kühl.
könnt ihr mir helfen falls ich da was falsch mache?

p.s.hätte ich lieber erstmal anzuchtserde nehmen sollen?damit die erstmal schöne wurzeln bilden?
hatte gedacht ich tue sie lieber in normale erde weil die ja kaum wurzeln haben und somit noch keine chance haben ins der anzuchtserde genug nährstoffe zu finden.

lg die sille
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 30 Apr, 2009 11:26
Hallo,

es könnte sein das bei deinem Steckling die Wurzeln verfault sind oder es an einer Über-/Unterdüngung liegt. Den Ficus sollte man eig nicht gerade kühl stellen. Stell ihn am besten ans helle Fenster. Und versuch ihn so wenig wie möglich zu bewegen weil der benjamini da sehr stark mit Blattverlust reagiert.
Anzuchterde wäre für den Anfang schon optimaler gewesen. Wart erstmal ab vllt tut sich da noch etwas ;)

lg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 30 Apr, 2009 11:46
danke schön werde den gleich mal ins warme zimmer stellen.und weiter beobachten.
lg die sille
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 30 Apr, 2009 14:33
hängen die Blätter denn als hätte er Durst?

Vg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 30 Apr, 2009 16:37
ne die werden nur gelb und fallen ab.wenn ich über den rüber streichel fallen viele ab.halte den auch feucht.

lg die sille

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ficus Benjamini - gelbe Blätter und massenweise Abwurf von SueEllen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

8434

Do 05 Mär, 2009 12:35

von Lustige Feige Neuester Beitrag

Agaven bekommen gelbe Blätter :-( von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

14011

Sa 10 Nov, 2007 21:49

von Christa Neuester Beitrag

Tomaten bekommen gelbe Blätter von Cyanid, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

8718

Mo 14 Aug, 2017 14:31

von Cyanid Neuester Beitrag

Hilfe:Cannas bekommen gelbe Blätter von JUBS, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

2060

Fr 10 Sep, 2010 12:02

von Rose23611 Neuester Beitrag

Zitrone hat gelbe und braune Blätter bekommen,was ist da los von copi2k, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1984

Mo 22 Aug, 2011 14:19

von Mara23 Neuester Beitrag

Philodendron Stecklinge bekommen gelbe Blätter von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

3583

Fr 20 Apr, 2012 14:41

von DunkelbraunerDaumen Neuester Beitrag

Fukientee-Bonsai & Ulme bekommen gelbe Blätter :( von Taii44, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5821

Do 30 Sep, 2010 13:57

von Bonsaidoktor Neuester Beitrag

Chillis bekommen gelbe Blätter, welche dann abfallen von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

7764

Mi 30 Sep, 2009 17:39

von Rainer89 Neuester Beitrag

mein aloe vera stecklinge bekommen gelbe blätter von pflänzchen123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2274

So 27 Apr, 2014 12:27

von pflänzchen123 Neuester Beitrag

Schefflera Ableger bekommen von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 25 Antworten

1, 2

25

12919

Mo 23 Feb, 2009 15:24

von Rinny Neuester Beitrag