BAYERN-KIWI-verwelkt o.verbrannt?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

BAYERN-KIWI-verwelkt o.verbrannt?

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 21:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.
Meine Bayer-Kiwi (3.Jahr) ist im freien gepflanzt,sehr groß u. hat dieses Jahr schon viele Blütenansätze.
Bevor ich jetzt was falsches unternehme-einige Blätter sehen verbrannt aus-sind eingerollt u. an der Unterseite mancher, winzige weiße -Tierchen-.
Würde mich über Behandlungs-Tip freuen. Grüße Ralph
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: BAYERN-KIWI-verwelkt o.verbrannt?

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 21:34 Uhr  ·  #2
Hallo und Willkommen bei Green24

stell doch mal ein Foto von der Pflanze und den befallenen Blättern rein (hier wird gezeigt wie das Funktioniert: forum/ftopic17561.html )

die Tierchen können :

Blattläuse (Häute von Blattläusen) sein
weiße Fliege wenn weiße Fliegen um die Pflanze schwirren
Woll und Schmierläse
...

sein, aber um das sicher sagen zu können ist ein Foto unabdingbar
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Bayern-Kiwi

 · 
Gepostet: 07.05.2011 - 21:48 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort.
Wered morgen versuchen 2 Bilder einzustellen. Ralph
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.