Baumschulen in München

Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo,
ich hab ´ne Frage an alle die in und um München wohnen: Kennt ihr eine gute Baumschule in der Gegend um den Harthof?

Kleines Manko: Nicht immer Autoverfügbar, drum nicht zu weit außerhalb?

Dank an alle!
Banu
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Hallo Banu,

Baumschulen Nähe Harthof. Das ist nicht einfach, mir fällt auch spontan keine ein.

Die meisten sind leider (auch für mich leider) im Süden und nicht bei uns im Norden. Alles ist etwwas weiter weg, aber vielleicht doch einigermaßen gut mit U-Bahn, Bussen zu erreichen. Ich bin in München fast nur noch mit dem Auto unterwegs, deswegen achte ich auf die öffentliche Erreichbarkeit kaum..

In München gibt es natürlich Baumschulen, aber wenn man die Mietpreise kennt und die kennst du, ist es klar, dass man kaum günstige findet, sondern eher Apotheken. Schöne Pflanzen hat zB die Baumschule Bösel (Dorpater Str. 14) oder das Gartencenter Seebauer (Ottobrunner Str. 61). Es gibt noch viele andere.. ich persönlich fahre eher zu Baumschulen außerhalb Münchens oder zum Kölle, Obi, Dehner und Co suche dort nach schönen Pflanzen und Schnäppchen. Vor allem der Kölle hat oft sehr sehr schöne Pflanzen und eine tolle Auswahl, er ist eben ein fast reines Pflanzengeschäft und hat keinen Baumarkt..

Liebe Grüße
Herkunft: Augsburg

ARUMGRANDE

Herkunft: Varel

www.schirmtanne.de

Hallo Banu,
Schau doch mal unter www.bdb-baumschulen-bayern.de . Dort sind alle Adressen von bayrischen Baumschulen die im BdB Mitglied sind zu finden.

Gruß aus Norddeutschland
André
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo!
Und danke für alle Antworten. Werde da mal nachschauen.

LG,
Banu