Baumbewässerung einer Hainbuche ? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Baumbewässerung einer Hainbuche ?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Offlineebaer
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo, bei mir ist auf dem Nachbargrundstück eine bis an die Grenze gehende versiegelte Parkfläche angelegt worden.Ziemlich nahe an der Grenze steht auf meinem Grundstück eine ca.50Jahre alte Hainbuche, die jetzt demnächst nur noch auf etwas über die Hälfte ihres Wurzelbereichs durch den Regen befeuchtet wird. Reicht das oder muß ich Massnahmen zur Bewässerung einleiten und wie ? ebaer
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragSo 22 Okt, 2006 17:19
hallo ebaer

ich denke das wird reichen, die holt sich schon das was sie braucht :lol:

lg rose
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 2
BeitragSo 22 Okt, 2006 22:06
hallo gast und herzlich willkommen,

diese hainbuche steht aus altersgründen unter einem besonderen schutz! erkundige dich bitte im rathaus ob ihr in eurer gemeinde eine baumschutzordnung habt.

nicht nur das sichtbare wird geschützt, sondern auch der wurzelbereich.

sollte die versiegelte fläche erst nachträglich angelegt worden sein, hätte man ua. an die bewässerung denken müssen 8) !

viele grüße
searchcountry
Azubi
Azubi
BeitragMo 23 Okt, 2006 1:03
Eine Hainbuche ist ein Herzwurzler d.h. sie ist ein Mischung aus Tief- und Flachwurzler. Sollte als den Verlust von ein paar oberflächlichen Wurzeln gut verkraften. Ausserdem ist mir nicht bekannt das diese Pflanze einen alt zu großen Wasserbedarf hat.

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vermehrung von Hainbuche von BO, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

13658

So 06 Aug, 2006 20:34

von AndyE Neuester Beitrag

Hainbuche krank? von stv, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

13452

Mo 13 Aug, 2007 21:35

von stv Neuester Beitrag

Hainbuche geht ein von boxenbobby, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5144

Di 21 Aug, 2012 17:36

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Hainbuche - Carpinus von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 0 Antworten

0

930

Mo 31 Mär, 2014 12:20

von Fuchs Neuester Beitrag

Säulen Hainbuche von Sukkulenten-Tante, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

2681

So 19 Feb, 2017 18:14

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Schaden an Hainbuche von awx2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1332

Do 28 Jun, 2018 17:55

von awx2 Neuester Beitrag

Welche Art ist das!? - Hainbuche von Smiderman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

348

Sa 02 Mär, 2019 7:42

von Roadrunner Neuester Beitrag

hainbuche abholzen - aber wie? von uwe, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

4359

Di 16 Aug, 2005 6:42

von Andy Neuester Beitrag

Rot-Buche und Hainbuche als Hecken von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

11325

Fr 30 Okt, 2009 7:18

von Frank Neuester Beitrag

Unbekannter Samen - Hainbuche! von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2203

Fr 12 Nov, 2010 16:49

von DieterR Neuester Beitrag