Bauhinia purpurea - Orchideenbaum

Sonnenblümchen87

Hallo zusammen!

Ich habe in diesem Jahr meine Gärtnerkarierre angefangen. Habe mir Samen bestellt und es ist auch alles gut angekommen außer mein Orchideenbaum. 4 Samen habe ich bekommen und keiner hat sich entfaltet!

Ich habe sie ca. Anfang Februar in normale Erde ohne vorquellen ohne alles gesteckt und es ist seit dem nichts passiert. Kann ich jetzt noch was machen oder sind das nun die ersten Samen die ich weg schmeißen kann?

Bitte helft mir!!!

Gruß Sonnenblümchen
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn die Samen inzwischen weich sind, dann kannst du die wegwerfen. Hast du mal im Forum gestöbert? Wir haben in den Keimzeiten und in der "Anzucht" jede Menge Beiträge zu dem Thema- mit Fotos

Sonnenblümchen87

Hallo Mel!

Ich muss mal schauen ob sie weich sind aber ich denke schon! Wurden schließlich jeden Tag (wenn es warm und die Erde trocken war) gegoßen.

Na toll ... ...

jaja gestöbert habe ich schon aber keine Samen mehr die muss ich mir wieder neu besorgen.
ahhh ... aber Danke für deine Antwort!

Gruß Sonnenblümchen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Sonnenblümchen87

jaaaaa ... außerdem habe ich sie jeden Morgen sobald die Sonne schien raus in die Sonne und Abends wenns kühl wurde wieder rein gestellt ... sie hatten immer frische Luft, Sonne, Wärme und Wasser ... ich dachte immer das wäre genau das was sie wollen ...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Versuchs einfach noch Mal und die Samen nicht bedecken ZU feucht mögen die das auch nicht

Sonnenblümchen87

Okay Danke ... probieren schadet nichts ...