Zitat geschrieben von Mel
Die cavendish können das auch
Dürfen sie ja auch, nur zum Glück wird die, die ich habe, laut meiner Schwester (mittlerweile hat sie nämlich Info gegeben ^^) angeblich nicht höher als 1,5 Meter.
Kann ich mir auch vorstellen, da sie sehr kompakt ist im gesamten Wuchs. Aber mal sehen - vll schießt sie mir doch über den Kopf, dann werde ich schon eine Lösung finden (müssen).
Der Vorteil ist halt, dass die "warm" überwintert werden kann und will und somit einen guten Platz im Wintergarten hat.
Nur, wenn ich da jetzt eine Zebrina reinstellen würde wäre sie mir innerhalb von einer Saison über den Kopf und an die Decke gewachsen - es ist halt doch nur normale Raumhöhe - von daher bleib ich lieber bei den Zwergen.
Aber wenn ich nach meiner Ausbildung irgendwann ausziehe und ins Grüne komme, sehe ich schwarz für diese Vorsätze... xD
Ich persönlich liebe Bananen schon immer; ich finde den Wuchs toll, die riesen Blätter und die satte grüne Farbe - nach sehr traumatischen Erfahrungen in der Kindheit habe ich aber immer angenommen, sie wären als Zimmerpflanzen zum langsamen Sterben verdammt und bin dann erst durch Green24 eines Besseren belehrt worden - was zur Rettung eben dieser Super Dwarf führte und vermutlich irgendwann Probleme machen wird, weil ich derzeit wahnsinnig viele verschiedene Pflanzen toll finde (und besitze) und früher oder später (hoffentlich später) der Zeitpunkt kommen wird, wo ich mir überlegen muss in welche Richtung ich mich spezialisiere. -.-
Bananen, Euphorbien, Phalaenopsis und Hibisken werden aber wohl immer meine besonderen Lieblinge bleiben. Die einen weil sie so abnormal wachsen, die anderen weil sie so herrlich blühen. (und leider sinds genau die, die entweder sehr groß werden, oder wo es sehr viele Sorten gibt oder beides.)
Das Forum hier tut ein übriges - man sieht einfach ständig neue, tolle Formen, Sorten und Farben...