Sehr gerne
Also diese Banane auf dem zweiten Bild gehört zu der Sanktion Rhodochlamys.
Erkennt man daran, dass die Blüte nach oben wächst.
Zu Rhodochlamys gehören unteranderem M. dasycarpa (velutina), M. Siamensis, M. ornata, M. laterita usw...
Für mich sieht die ganz nach Ornata aus.
Enseten haben sehr riesige, ausladende (für mich eher unschöne) Blüten.
Müsste man mal nach Bildern googlen...
deine Ensete wird dir nächstes jahr übern Kopf wachsen. Da wirst du noch staunen, wie die zulegt.
Das letzte Bild habe ich doch schon irgendwo gesehen, die kommt mir doch sooo bekannt vor
Aber toll sehen die alle aus.
Hast ne schöne Sammlung.
Ja, die Glaucum habe ich schon mal wo anders gezeigt.
Also ich habe gerade noch mal zwei anderen Enseten betrachtet, die ich wo anders ausgepflanzt habe. Also ausgepflanzt gehen die wirklich ab. Die in den Töpfen sind auch schön aber ebend nicht ganz so schön.
Musa dasycarpa ist der neu beschriebene Name von Musa velutina ... weiß auch nicht, wieso
die jetzt so heißt ...
Bordelon ist i.wie nichts für mich... sieht zwar schön aus, aber ich suche eher die ganz wilden Arten
Tschuldigung für die Verwirrung. Erstes Foto und zweites Bild gehören nicht zusammen.
Allerdings verwirrt mich, dass in Karins Link die Blüte die dort zu sehen ist, doch zur oberen Beschriftung gehören müsste, oder? Also wäre diese rosafarbene, nach oben wachsende Blüte zu einer Musa Red Jewel gehörend, oder?
Oh man,... is ja mal voll warm hier!!!
Musste meine MGH's aus demZuchthaus holen. Da wurds mal richtig lecker warm drin. Will ja nicht, dass die Samen gut durch sind. Jetzt stehen sie draußen auf der Fensterbank. Da steht jetzt auch mein Bananenkindergarten. Die haben heute das erste mal Ausgang mit frischer Luft.
Morgen frühg fahr ich mal schnell zu Frank. Brauche 2 neue MGH oder diesen Plant Trainer Pro für meine momentan noch Freischwimmen. Mal gucken was mir da noch so über den Weg läuft.
LG Eva