Bananenfragen

D-H
Obergärtner*in
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8…

D-H

Hhabe ich ausversehen . aber ich habe es am nächsten tag einfach weg gesaugt ^^
D-H
Obergärtner*in

D-H

könnte ich was anderes fragen?
undzwar :wie kann man die musa anregen kinder zu bilden???
da ich gerne einpaar mehr von meiner musa haben möchte
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

bei mir kam das von allein, sie steht hell bis sonnig bekommt ab und an dünger und ich gieße sie regelmäßig. nach dem wachstum fängt es dann auch irgendwann mit den kindeln an. ich würde mal behaupten wenn du sie gut pflagst kommen diese mit der zeit von alleine
lg bene
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Also ich hab seit gestern Kokohum auf der Erde meiner Musa. Die Blätter sind weiterhin eingeklappt und gehen erst abends auf. Was meine Sorge etwas lindert ist, dass sie ein neues Blatt schiebt.
Vielleicht hat ihr auch einfach nur der Dickmaulrüssler im Boden zugesetzt, den ich beim Umtopfen aus dieser Welt entfernt habe und sie braucht jetzt ein bisschen Zeit... soll sie haben!

Greenhörnchen

nein nein nein.... wenn überhaupt Sand, dann Spielsand... denn wie ich heute festgestellt habe ist Spielsand im Preis net zu schlagen! Aquariensand ist da im Vergleich echt teuer, einziger Pluspunkt... net so viel schleppen.
Kokohum hab ich heute gekauft und zwar im Aquariengeschäft .. unsere Baumärkte haben sowat ja net... da las ich den Tipp das mans halt auch im Zoohandel bekommt und hab gleich heut mal geguckt und .... juhuuuuuuu
D-H
Obergärtner*in

D-H

Gibt es kokohum im zoogeschäft
wenn ja kaufe ich mir das
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich habe es auch schon im Zoogeschäft gesehen
D-H
Obergärtner*in

D-H

cool habe ich ja noch nie gesehen

Greenhörnchen

hehe jo gibt es, war nen Tipp hier im Forum In Baumärkten hab ich mich blöd gesucht
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

in Düren im Hagebau gibts das auch! Ein ziegel für 2,98

Greenhörnchen

bei uns im Zooladen kost son Ziegel auch 2,98 dann is das ja da net mal teurer und ich spar das Benzin bis Düren

Benedikt1986

ìch habe meine kokohumziegel bei gärtner pötschke im internet bestellt.
http://www.poetschke.de/orbiz/…16403.html
hier kann man ebenfalls kokohum erwerben, 1,64? der ziegel bei einer bestellung von unter 10? sind jedoch 2,5? versand anfällig wobei dieses angebot bei einer bestellung von 6 ziegeln günstiger wäre als im zoofachgeschäft und man spart sich den weg.
lg bene

Greenhörnchen

danke dir Bene, ist sicher auch ne gute Idee wenn man eh was bestellt, wegen der Versandkosten. Denk aber mal blos für einen lohnt das denk net

Benedikt1986

nein für einen auf keinen fall=)
da schaut man auch genr über die 3? hinweg, aber falls größere mengen benötigt werden ist das sicherlich empfehlenswert
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Ich hab heute morgen an meinen Tomaten womöglich Braunfäule entdeckt, hab die befallenen Triebe gleich entfernt und hoffe immer noch, dass ich die beiden Pflanzen zumindest bis zur Ernte halten kann.
Meine Banane steht daneben. Ist sie in Gefahr? Können Bananen ebenfalls von dem Pilz befallen werden, der bei Tomaten zur Kraut- und Braunfäule führt?